Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Australien - Perth und Freemantle

Juhuuuuuuu! Nach ein paar Stunden warten am Flughafen von Perth konnten wir Cathrin dann um kurz vor 3 Uhr nachts in die Arme schließen. Dann machten wir uns auf den Weg ins eklige Hostel. Es gab so viel zu erzählen, dass wir in dieser Nacht nicht wirklich viel geschlafen haben.

Am nächsten Morgen hieß es früh auf, da wir ja um 10 Uhr aus dem Zimmer sein mussten, da es einen Generalputz im Hostel gab (das war auch dringend nötig!).

Wir haben dann kurzerhand beschlossen dort gleich auszuziehen und im Hostel nebenan ein Zimmer zu nehmen. Wir haben dann die Shoppingstraßen von Perth gecheckt und haben den ersten Teil unserer Campingausrüstung gekauft.

Am 04.07. ging es dann weiter nach Freemantle. Dort haben wir ein paar gemütliche Tage verbracht.

Waren am Victoria Quay, der St. John's Church, bei den Freemantle Markets (wo Conny am liebsten einen riesigen Spiegel kaufen wollte), auch spazierten wir den Strand entlang und genossen ein leckeres fischessen bei Cicerello's Fish Markets (liegt neben dem Maritime Museum).

Markthallen

Markthallen

St. John's Church

St. John's Church

der Hafen bei Nacht!

der Hafen bei Nacht!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien - Perth und Freemantle

Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.