Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Australien - Rottnest Island

Auch haben wir eine Tagestour nach Rottnest Island gemacht.

Die Überfahrt mit dem Boot war recht turbulent. Cathrin und Cornelia wurde dann grad etwas übel. Auf der Insel haben wir eine Busrundfahrt gemacht mit verschiedenen Stopps. Da die ganze Gegend hier so schön war, sind wir einen großen Teil der Strecke zu Fuß gelaufen und nicht gefahren. Es gab immer wieder Bushaltestellen wo man wieder zusteigen konnte!

Die Insel Rottnest war fast 100 Jahre lang eine Gefangeneninsel für Aborigines, die sich an einem Vergehen eines Weißen schuldig gemacht hatten.

Hier auf der Insel lebt eine besondere Tierart, die es nur hier gibt. Es ist eine Mischung aus kleinem Känguru und Ratte und nennt sich Quokka.

Im Hintergrund sieht man die Stadt Perth

Im Hintergrund sieht man die Stadt Perth

ein Quokka - die sind Aufgrund der vielen Touristen sehr zutraulich geworden und lassen sich sogar streicheln.

ein Quokka - die sind Aufgrund der vielen Touristen sehr zutraulich geworden und lassen sich sogar streicheln.

ist Der nicht süß?

ist Der nicht süß?

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien - Rottnest Island
Die Reise
 
Worum geht's?:
9 Monate auf Weltreise, davon 3 in Asien, 3 in Australien, und weitere 3 in Amerika. Wir haben allerhand schönes, atemberaubendes, komisches und auch eckliges erlebt. Wir, das sind Conny und Sylvia (ich). Falls ihr mal den Namen Lilly lest, das bin ebenfalls ich, nur falls jemand durcheinander kommt! :-) Bankgkok - Kambodscha - Vietnam - China - Hongkong - Macau - Malaysia - Singapur - Bali - Westaustralien - Nordaustralien - Sydney - Hawaii - Westküste USA - Mexico - Florida - England
Details:
Aufbruch: 02.03.2008
Dauer: 9 Monate
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
Vietnam
China
Hongkong
Macau
Malaysia
Singapur
Indonesien
Australien
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors