Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Vietnam - Dalat

Am ersten Tag hier machten wir eine Besichtigung vom Stadtzentrum (natürlich zu Fuß)!

Und auch bei Crazy House schauten wir vorbei

Es wurde von der Tochter des 2. Präsidenten entworfen. Ihr Name ist Hang Nga und der richtige Name des Gebäudes lautet Hang Nga Guesthouse. Crazy House ist nur der Beiname den es aufgrund seiner skurilen Formen erhalten hat!

Es ist ein Hotel/Guesthouse ohne Ecken und Kanten. Alle Zimmer, die gerade nicht von Urlaubern belegt sind, können besichtigt werden.
Kein Zimmer gleicht dem Anderen. Jeder Raum hat ein eigenes Motto - es gibt das Bärenzimmer, das Bienenzimmer, den Känguruhzimmer ... und einen wunderschön angelegten Innenhof mit einem großen Bau, der natürlich auch ein Zimmer ist!
Auch wird die Anlage immer mal wieder um ein Zimmer/Gebäude erweitert!

Für den zweiten Tag buchten wir 2 Easy Riders, die uns mit ihren Motorrädern die Umgebung von Dalat zeigten.
Wir bekamen viel interessantes über Land und Leute zu hören und zu sehen. Fuhren zu einem Stausee, einem Wasserfall, verschiedenen Tempeln, einer Seidenherstellungsfirma,...

verbombte Reste aus dem Krieg

verbombte Reste aus dem Krieg

Seidenraupen

Seidenraupen

Während wir gerade bei einer Familie waren die uns zeigte wie man Reisschnaps herstellt, begann es in Strömen zu regnen. Zum Glück hatten wir unsere Regenmäntel eingepackt! Doch der Regen war so stark, dass die Familie uns angeboten hat, bei ihnen im Wohnzimmer zu warten. Zur Stärkung bekamen wir ein viertel Glas Reisschnaps und haben dann noch ein Foto mit der ganzen Familie gemacht.

Als der Regen etwas weniger wurde, haben wir die Hosen raufgekrempelt, die Regenjacken angezogen und bekamen noch einen Regenmantel von unseren Fahrern und so ging die Fahrt weiter. Trotz Regenschutz sind wir dann am Abend recht durchnässt im Hotel angekommen.

die einheimishe Familie

die einheimishe Familie

unsere Fahrer Hung und Binth

unsere Fahrer Hung und Binth

Am Bahnhof von Da Lat

Am Bahnhof von Da Lat

Wir entschieden und dann eine 3 tägige Tour mit den Easy Riders Richtung Norden zu machen, und hofften auf besseres Wetter.

Auch machten wir uns etwas Sorgen wegen unserm Gepäck (die zwei großen Rucksäcke und jeweils ein kleiner). Doch die Beiden beruhigten uns, alles kein Problem, die machen das ja öfters.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam - Dalat

Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.