Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Vietnam - Central Highlands 1

Am nächsten Morgen wurden unsere Rucksäcke regensicher verpackt und auf den gepäcksträger geschnallt. Die Fahrt konnte beginnen.

unsere coolen Motorräder

unsere coolen Motorräder

Die ersten 3 Tage haben uns so gut gefallen, dass wir um weitere 3 Tage verlängert haben. Was wir in diesen 6 Tagen erlebt haben ist kaum in Worte zu fassen. Es war einfach unbeschreiblich schön. Wir können nur jedem der nach Vietnam geht empfehlen mit den Easy Riders duch zu starten.

Die Highlights waren: viele wunderschöne Reisfelder; verschiedene Plantagen wie Kaffee, Kautschuk, Zimtbäume...
Wir sahen wie sie Zucker herstellen, wie Nudeln gemacht werden, Ziegel hergestellt werden, wie Pilze gezüchtet werden,... und natürlich wird alles direkt an der Straße getrocknet.

Pilzernte

Pilzernte

Tontopfherstellung

Tontopfherstellung

Ziegel werden hier auch von Frauen gemacht

Ziegel werden hier auch von Frauen gemacht

Kautschuk Plantage

Kautschuk Plantage

Zuckerherstellung

Zuckerherstellung

Nudeln beim Trocknen

Nudeln beim Trocknen

Weiters waren wir in verschiedenen Minority (ethnische Minderheiten) Dörfern. Es ist unglaublich in welcher Armut die Leute hier zum Teil leben und trotzdem haben sie immer ein Lachen auf den Lippen.
Uns wurde wieder mal bewusst was für einen hohen Lebensstandart wir zuhause haben und was für uns alles selbstverständlich ist. z.b. Kleidung, ein Bett zum schlafen, fließend Wasser, jederzeit was zu essen.
Unsere Fahrer hatten sehr viel Wissen über Land und Leute, das sie uns näher gebracht haben. War wirklich alles sehr interessant.

eine Schule in dem Minority Dorf

eine Schule in dem Minority Dorf

so wohnen die Einheimischen teilweise

so wohnen die Einheimischen teilweise

schlimme Bedingungen

schlimme Bedingungen

die Kids freuten sich über Süßes

die Kids freuten sich über Süßes

Heuernte

Heuernte

die größeren Kinder passen auf die Kleinen auf

die größeren Kinder passen auf die Kleinen auf

ein spezielles Dorf in den Bergen

ein spezielles Dorf in den Bergen

Am 2 Tag unseres Trips passierte mir ein kleines Malheur.
Beim aufsteigen auf das vollbepackte Motorrad war immer Vorsicht geboten. Ich glaubte ich müsse das Bein so hoch schwingen wie eine Ballarina - krach - da war es passiert - die Hose riss. Doch da wir gerade Mitten im Stadtzentrum waren und Zuschauer hatten, ließ ich mir nichts anmerken. Beim nächsten Stop wurde der Schranz zuerst begutachtet. Da jedoch die Ersatzhosen im großen Rucksack verschnürt waren, entschied ich mich wegen dem kleinen Riss nichts zu unternehmen. Am Ende des Tages war der kleine Riss ein riesiges Loch und die Hose reif für den Mülleimer!

meine kaputte Hose!!

meine kaputte Hose!!

An einem der Tage machten wir eine Bootsfahrt, auch um ein Minority Dorf zu besuchen.
Ein echt schönes Erlebnis
Seht selbst die Fotos!!!!!

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam - Central Highlands 1
Die Reise
 
Worum geht's?:
9 Monate auf Weltreise, davon 3 in Asien, 3 in Australien, und weitere 3 in Amerika. Wir haben allerhand schönes, atemberaubendes, komisches und auch eckliges erlebt. Wir, das sind Conny und Sylvia (ich). Falls ihr mal den Namen Lilly lest, das bin ebenfalls ich, nur falls jemand durcheinander kommt! :-) Bankgkok - Kambodscha - Vietnam - China - Hongkong - Macau - Malaysia - Singapur - Bali - Westaustralien - Nordaustralien - Sydney - Hawaii - Westküste USA - Mexico - Florida - England
Details:
Aufbruch: 02.03.2008
Dauer: 9 Monate
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
Vietnam
China
Hongkong
Macau
Malaysia
Singapur
Indonesien
Australien
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors