Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Thailand - Bangkok

Kurzfristig hat es in der letzten Woche vor unserer Abreise so ausgeschaut, als könnten wir die Reise nicht pünktlich antreten. Die chinesische Botschaft in Wien hatte nämlich unsere Pässe verschlampt. Nach fünftägigem Telefonterror von meiner Freundin Cornelia wurden sie dann gefunden und unser Retter Thorsten hat die Pässe für uns am Freitag bei der Botschaft abgeholt. So konnte die große Reise doch pünktlich am Sonntag den 02.03.2008 starten.

Unser ABENTEUER WELTREISE hat also schon ziemlich turbulent begonnen.

Mit 12 Stunden Verspätung sind wir am 04.03.2008 morgens um halb fünf in Bangkok angekommen.

Mit dem Taxi ließen wir uns zur Unterkunft bringen. Der Taxifahrer hatte irgendwie weniger Ahnung von Bangkok als ich und fand unser Hotel nicht. Nachdem ich ihm sagte und auf meiner Karte zeigte wo wir gerade sind und wo wir hinwollen (leider war sein Englisch nicht so gut und Karten lesen konnte er anscheinend auch nicht) setzte er uns in der Nähe unseres Hotels ab.

Dort wurden wir schon sehnsüchtig von 2 betrunkenen Mädels (Cathrin und Nadia) erwartet. Schon von Weitem hörten wir sie durch die Gassen grölen.

Wir haben uns von den Zwei unser Zimmer zeigen lassen, genauer gesagt unsere Abstellkammer (2.5x1.80m). Gepäck abgestellt und gleich ab in die Bar, etwas quatschen und ein Bier trinken. Hatten wir uns nach dem langen Flug mehr als verdient!

Mittags, nach unserem Erholungsschlaf, haben wir uns mit den anderen Vier zum Essen getroffen. Wir sind alle zusammen durch die Khaosan Road geschlendert und haben die Marktstände dort gecheckt.

Mahlzeit Mädels!!!!

Mahlzeit Mädels!!!!

Um halb fünf mußten wir uns dann schon wieder von den Mädels verabschieden, sie müssen nach Hause zurück, ihre Reise ist leider schon zu Ende, unsere Reise beginnt zum Glück erst.

kommt gut heim!

kommt gut heim!

Wir gönnten uns noch eine Massage und Pediküre, wir sind ja schließlich im Urlaub.
Dann haben wir noch unseren Bus nach Kambodscha gebucht, der uns am nächsten Tag um 7 Uhr abholte. 12 Stunden später waren wir dann, total kaputt, in Siem Reap.

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Thailand - Bangkok

Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.