Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

U.S.A - Las Vegas oder die Traumhochszeit

Am 28.09.2008 ging es weiter ins Spielparadies Las Vegas.

Wir wollten eigentlich bei der Anfahrt noch zum Hoover Dam. Doch kurz vor Las Vegas haben wir eine Werbetafel von einem Outlet gesehen. Na bravo! Kurzerhand wurde der Plan geändert und wir gingen zur Abwechslung wieder mal shoppen.

Um 16 Uhr konnten wir dann im Hotel Circus Circus einchecken.

Am Abend haben wir das Casino erkundet. Conny wusste, dass man in Nevada rauchen darf, aber nicht genau wo. Also sind wir auf 2 zu gelaufen, die geraucht haben und habe sie "natürlich auf Englisch" gefragt ob sie uns sagen können wo hier überall rauchen erlaubt ist?

Daraufhin antworteten Beide fast gemeinsam und zwar nicht auf Englisch:

er: wooos?
sie: no speak english - austria

So haben wir Heidi und Stojan kennengelernt. Sie haben uns dann gesagt dass sie ein Hochzeitspaket gebucht haben und morgen heiraten werden. Das Problem war nur, dass Beide nicht englisch konnten, sie aber noch ein paar Sachen klären mussten. Sie dachten sie hätten den Dolmetscher (den sie mitgebucht hatten) die ganze Zeit, aber nein, der war nur für die Trauung selber für da. Conny hat dann angeboten die Sachen für sie abzuklären.

Unter Anderem suchten sie noch einen Fotografen und so kam es, das Lilly zur Hochzeitsfotografin wurde und Conny zum Dolmetscher.

Am nächsten Tag sind wir am Morgen mit der Braut zum Frisör, haben noch ein paar Sachen geklärt und um 15 Uhr hat uns die Limousine beim Hotel abgeholt und zur Kapelle gebracht.
Dort wurde dann aus Conny der Dometscherin, Conny die Trauzeugin. Da die Zwei keinen Trauzeugen dabei hatten, wollte die Hochzeitskapelle einen ihrer Angestellten als Trauzeugen einsetzen, da sagte Stojan kurzerhand zu Conny, ob sie nicht die Trauzeugin machen wolle, das wäre ihm lieber. Conny sagte ja und somit ist sie nun offiziell Trauzeugin bei einer Hochzeit in den USA!!!!!

Hochzeitskuchen und irgendwas zum anstoßen war auch beim Hochzeitspaket dabei!

Hochzeitskuchen und irgendwas zum anstoßen war auch beim Hochzeitspaket dabei!

Am Abend sind wir wieder alle gemeinsam ins Casino etwas zocken.

Wir haben am Morgen noch verlängert, denn eigentlich wollten wir nur 2 Nächte bleiben. Da wir hier aber so viel Spaß haben, beschlossen wir insgesamt 5 Nächte zu bleiben und dann direkt nach San Francisco zu fahren.

In den restlichen Tagen sind wir verschiedene Hotels anschauen und haben Restkarten zu Mamma Mia dem Musical bekommen. Wir haben die meiste Zeit mit Heidi und Stojan verbracht.

Die Zwei sind dann am 02.10. morgens abgereist und wir haben noch einen Faulenzertag eingelegt, denn wir mussten am nächsten Tag um 4:30 Uhr aufstehen. Wir hatten 11 Stunden Fahrt nach San Francisco vor uns und wollten auf keinen Fall zu spät dran sein, denn um 18 Uhr konnten wir Corinna am Flughafen in Empfang nehmen.

Nach der Mama Mia Show sind wir Nachts den ganzen Strip entlang gelaufen (wohl eine doofe Idee mit Stöckelschuhen) - Conny ging den Rest sogar noch barfuß

tolle Wassershow beim Bellagio

Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.