Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Australien - Camping und Nambung NP

Am 08.07. ging es dann mit unserem Camperleben los. Bevor es zum Tagesziel Gin Gin ging, haben wir noch den Rest unserer Campingausrüstung gekauft. Wir dürfen jetzt ein tolles 4-frauen Zelt mit großem Vorraum unser eigen nennen. Weiteres haben wir aufblasbare Matten, Schlafsäcke, Gaskocher, Geschirr und Besteck aus Kunststoff, eine Campinglampe und eine Decke für den Vorraum. Wie ihr also seht sind wir bestens ausgestattet.

In Gin Gin haben wir dann unser Zelt (Home sweet Home - wie wir es nennen) das erste Mal aufgebaut. Nachdem wir die Stangen ein paar Mal falsch montiert haben (es gab keine Anleitung) schafften wir es dann schlussendlich doch noch und unser neues Zuhause stand. Dann hieß es das erste Mal kochen. war eine ganz neue Erfahrung. Wir haben unsere Gaskocher aufgebaut und Cathrin hat uns was Leckeres gezaubert.

ein vollbepackter Kofferraum

ein vollbepackter Kofferraum

erstes Mal kochen mit unserer neuen Ausrüstung

erstes Mal kochen mit unserer neuen Ausrüstung

uns unser Zelt wird am nächsten Tag wieder verpackt!

uns unser Zelt wird am nächsten Tag wieder verpackt!

Am 09.07. ging zum Nambung National Park, genauer gesagt durch die Pinnacles Desert weiter nach Jurien Bay.

Die Pinnacles sind Kalksteinsäulen die es in verschiedenen Größen und Formen gibt. Wir waren begeistert und haben fotografiert wie die Weltmeister. Heute war das Zelt schon schneller aufgebaut und am Abend hatten wir dann noch Unterhaltung am Campingplatz. Ein älterer Herr namens Buzzer hat hier ein Gitarrenkonzert gegeben und dazu gesungen. War ein lustiger Abend mit ein paar Bier!

on the road

on the road

Ach ja, Conny kaufte sich noch einen "Ranger Joe Hut!"

Ach ja, Conny kaufte sich noch einen "Ranger Joe Hut!"

unser Muikant Buzzer!

unser Muikant Buzzer!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien - Camping und Nambung NP

Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.