Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Malaysia - Kuala Lumpur

In KL angekommen treffen wir auf Claudia (Conn'y Schwester) und ihren Freund Andreas.

Und wir ließen es uns hier richtig gutgehen und stiegen im gleichen 5 Stern Hotel ab wie die Beiden.
DANKE Conny für das tolle vorgezogene GEBURTSTAGSGESCHENK!!!!!

Mensch war das mal schön so richtig verwöhnt zu werden. Die Rucksäcke wurden uns ins Zimmer getragen, es gibt einen riesen Pool und leckeres Buffet.

vollbepackt im 5 Stern Hotel

vollbepackt im 5 Stern Hotel

Der Buffetbereich.....

Der Buffetbereich.....

....sogar mit Schockobrunnen!     lecker

....sogar mit Schockobrunnen! lecker

In Kuala Lumpur besichtigten wir natürlich die bekannten Patronas Towers. Das ist bis jetzt glaub das meist fotografierte Objekt von uns. Zu jeder Tages- und Nachtzeit und von allen Seiten.

Natürlich waren wir auch oben, dort wo die Brücke rüber geht, also in 172 Metern Höhe (zwischen dem 41. und 42. Stock).
Das Gebäude selbst ist 452 Meter hoch, inclusive dem Masten.

Hier könnt ihr auch sehen wie toll die Türme aussehen!

Aussicht aus Claudia und Andi's Zimmer

Aussicht aus Claudia und Andi's Zimmer

ich, Conny, Claudia, Andi
Auf der Brücke der Towers - tolle Aussicht

ich, Conny, Claudia, Andi
Auf der Brücke der Towers - tolle Aussicht

Im 3D Kino, hier erfahren wir mehr über den Bau der Türme

Im 3D Kino, hier erfahren wir mehr über den Bau der Türme

Zudem machen wir hier sightseeing mal etwas anders.

Nicht zu Fuss wie wir es gewohnt sind, sondern mit einer hop on - hop off Tour. Während der Fahrt von einer Station zur nächsten hat der ein oder ander von uns etwas geschlafen !!!

Dann fühlten wir uns wie die Japaner es vermutlich auf all ihren Reisen tun!

hop off - take pictures - hop on - drive

und nocheinmal bei der nächsten Station

hop off - take pictures - hop on - drive

Andi und ich sind dann noch zu einem Abstecher in den Tierpark, während die Mädels zurück zum Hotel sind!

Nach ein paar Tagen ging es mit dem eigenen Auto (mensch war des fein) weiter...

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia - Kuala Lumpur

Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.