Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

China - Peking

Unser Backpackerleben hat nun endgültig begonnen. Wir haben das erste mal in einer richtigen Jugendherberge geschlafen.

Da uns ja das chinesische essen mit Hühnerkrallen und Konsorten nicht so schmeckt, haben wir angefangen selber zu kochen. Und waren hier in einer Art Imbiss, wo Conny endlich ihre geliebte Suppe und ich mal wieder Fleisch bekam!!!!

Dass in einigen Monaten hier die Olympiade stattfinden soll, ist zwar überall zu sehen doch nach unserem Gefühl sind die Menschen noch viel zu wenig darauf vorbereitet. Angefangen von den Taxifahrern, die kein Wort englisch sprechen und auch die Hälfte der Orte innerhalb der Stadt nicht kennen, obwohl sie die Adresse in chinesisch vorgelegt bekommen.
Dann die Busse, die man nicht verwenden kann, da alles nur auf chinesisch angeschrieben ist.
Bis hin zur U-Bahn, die nach wie vor in Bau ist und somit noch viele Viertel in der großen Stadt nicht erreichbar sind.

Was für uns hieß, die meisten Wege zu Fuß zurück zu legen. Was auch nicht immer ganz leicht war, da die Sehenswürdigkeiten über die ganze Stadt verteilt sind. Wir mussten auch feststellen, dass wir langsam etwas reisemüde werden. Von den ganzen Sehenswürdigkeiten die Peking zu bieten hatte, haben wir genau 3 besichtigt. Die verbotene Stadt, der Tiananmenplatz und den Himmelstempel. Ansonsten sind wir durch die Straßen gelaufen, haben geshoppt und Kaffee getrunken.

Also gibt es hier nur mal ein paar Fotos ohne viel Text!!!!

so was wird hier gegessen!!!!

so was wird hier gegessen!!!!

wir entschieden uns für Obst am Stil

wir entschieden uns für Obst am Stil

der Himmelstempel

der Himmelstempel

Du bist hier : Startseite Asien China China - Peking
Die Reise
 
Worum geht's?:
9 Monate auf Weltreise, davon 3 in Asien, 3 in Australien, und weitere 3 in Amerika. Wir haben allerhand schönes, atemberaubendes, komisches und auch eckliges erlebt. Wir, das sind Conny und Sylvia (ich). Falls ihr mal den Namen Lilly lest, das bin ebenfalls ich, nur falls jemand durcheinander kommt! :-) Bankgkok - Kambodscha - Vietnam - China - Hongkong - Macau - Malaysia - Singapur - Bali - Westaustralien - Nordaustralien - Sydney - Hawaii - Westküste USA - Mexico - Florida - England
Details:
Aufbruch: 02.03.2008
Dauer: 9 Monate
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
Vietnam
China
Hongkong
Macau
Malaysia
Singapur
Indonesien
Australien
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors