Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

China - Peking

Unser Backpackerleben hat nun endgültig begonnen. Wir haben das erste mal in einer richtigen Jugendherberge geschlafen.

Da uns ja das chinesische essen mit Hühnerkrallen und Konsorten nicht so schmeckt, haben wir angefangen selber zu kochen. Und waren hier in einer Art Imbiss, wo Conny endlich ihre geliebte Suppe und ich mal wieder Fleisch bekam!!!!

Dass in einigen Monaten hier die Olympiade stattfinden soll, ist zwar überall zu sehen doch nach unserem Gefühl sind die Menschen noch viel zu wenig darauf vorbereitet. Angefangen von den Taxifahrern, die kein Wort englisch sprechen und auch die Hälfte der Orte innerhalb der Stadt nicht kennen, obwohl sie die Adresse in chinesisch vorgelegt bekommen.
Dann die Busse, die man nicht verwenden kann, da alles nur auf chinesisch angeschrieben ist.
Bis hin zur U-Bahn, die nach wie vor in Bau ist und somit noch viele Viertel in der großen Stadt nicht erreichbar sind.

Was für uns hieß, die meisten Wege zu Fuß zurück zu legen. Was auch nicht immer ganz leicht war, da die Sehenswürdigkeiten über die ganze Stadt verteilt sind. Wir mussten auch feststellen, dass wir langsam etwas reisemüde werden. Von den ganzen Sehenswürdigkeiten die Peking zu bieten hatte, haben wir genau 3 besichtigt. Die verbotene Stadt, der Tiananmenplatz und den Himmelstempel. Ansonsten sind wir durch die Straßen gelaufen, haben geshoppt und Kaffee getrunken.

Also gibt es hier nur mal ein paar Fotos ohne viel Text!!!!

so was wird hier gegessen!!!!

so was wird hier gegessen!!!!

wir entschieden uns für Obst am Stil

Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.