Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Vietnam - Hue

Unser nächster Stop war die Stadt Hue.
Dazu gibt es nicht wirklich viel zu sagen, es war OK, aber zu den Highlights wird es nicht gezählt.

Wir liehen wieder Fahrräder aus und erkundeten die Citadelle.
Auf dem Rückweg verpassten wir eine Brücke und machten somit einen Umweg von ca. 5 km durch die Pampas. Zum Glück haben wir wieder nach Hause gefunden!

Nach 2 Tagen in Hue ging es mit dem Nachtzug im Schlafwagen weiter nach Hanoi, in die Hauptstadt. Bei dem Gerottle konnten wir aber nicht wirklich viel schlafen, dafür sind die Züge in Asien echt gut ausgestattet, Besser als bei uns und vor allem viel, viel besser als die Busse!

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam - Hue
Die Reise
 
Worum geht's?:
9 Monate auf Weltreise, davon 3 in Asien, 3 in Australien, und weitere 3 in Amerika. Wir haben allerhand schönes, atemberaubendes, komisches und auch eckliges erlebt. Wir, das sind Conny und Sylvia (ich). Falls ihr mal den Namen Lilly lest, das bin ebenfalls ich, nur falls jemand durcheinander kommt! :-) Bankgkok - Kambodscha - Vietnam - China - Hongkong - Macau - Malaysia - Singapur - Bali - Westaustralien - Nordaustralien - Sydney - Hawaii - Westküste USA - Mexico - Florida - England
Details:
Aufbruch: 02.03.2008
Dauer: 9 Monate
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
Vietnam
China
Hongkong
Macau
Malaysia
Singapur
Indonesien
Australien
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors