Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

China - Shanghai

Virtel Pudong vom Festland aus gesehen!

Virtel Pudong vom Festland aus gesehen!

In Shanghai waren wir wieder mal sehr aktiv und haben die Stadt zu Fuss erkundet.

Wir waren in mehreren Parks, sind am Bund entlang spaziert, haben die Altstadt erforscht, waren im chinesischen und französischen Viertel und in Pudong (dem Businesszentrum mit seinen vielen Wolkenkratzern, die sehr faszinierend waren). Was natürlich jeder Tourist gesehen haben muss, ist der Bund Sightseeing Tunnel der zum Stadtteil Pudong führt. Mit einer Bahn fährt man unterm Fluss durch. Die Fahrt durch den Tunnel wird versüßt mit einer Lichtershow und Soundeffekten von denen einem fast schwindlig wird.

Die Lichtershow im Tunnel!

Die Lichtershow im Tunnel!

Pudong bei Nacht, ein echtes Erlebnis. Vom Bund aus sieht man toll da rüber und Nachts drängeln sich hier die Menschenmassen!

Auch gibt es hier in Shanghai jede Menge toller clubs, mit James und zwei Brasilianerinnen habe ich einen davon getestet!

Du bist hier : Startseite Asien China China - Shanghai

Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.