Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

U.S.A - Page und Umgebung

In Page hatten wir 2 Tage volles Programm.

Am 1 Tag erkundeten wir den Antelope Canyon. Wir haben zuhause schon Bilder davon gesehen und waren gespannt ob er in echt auch so unglaublich ist. Und er war es definitiv!

2 Stunden sind wir durch die engen Passagen gelaufen bzw. geklettert. Haben die verschiedenen Felsformationen mit der Sonneneinstrahlung von Oben genossen. Unglaublich schön! Ein wahres Naturwunder und das Beste ist, Conny hat die ganze Strecke, runterkraxeln, unten durch enge Passagen gehen, teilweise über Leitern rauf und runter, mit Flip Flops gemacht! Sie ist und bleibt die Flip Flop Königin.

und runter geht es in den Canyon

und runter geht es in den Canyon

sieht das nicht wunderbar aus?????

sieht das nicht wunderbar aus?????

Conny die Flip Flop Königin

Conny die Flip Flop Königin

und es geht wieder aufwärts ans Licht

und es geht wieder aufwärts ans Licht

Am 2 Tag sind wir zum Lake Powell gefahren.

Unsere Devise war zu dieser Zeit, man muss bevor man losfährt nicht in die Karte schauen, einfach ohne karte losfahren. Es gibt hier ja kaum Straßen, wird schon richtig sein. Leider war es nicht immer so und so fuhren wir auch an diesem Tag wieder ein paar km Umweg bis wir dann doch bei der richtigen Stelle am Lake Powell ankamen.

Dort haben wir uns ein Motorboot ausgeliehen und haben 4 Stunden den großen See erkundet. Hier haben wir sogar eine Karte bekommen und uns auch daran orientiert, obwohl das nicht immer ganz einfach war. Dazwischen sind wir zur Abkühlung mal ins Wasser gehüpft, haben fein picknicken und die Zeit auf dem See und einfach nur genossen. Die Landschft hier ist einfach ein Traum und die Fotos vom See sind wunderbar geworden.

Aber sehr selbst unsere tollen Schnappschüsse!

der Steuermann

der Steuermann

fein die Abkühlung zwischendurch

fein die Abkühlung zwischendurch

Hier hatten wir auf dem Zeltplatz so kleine Griller stehen, natürlich musste man die mit Holz anfeuern und somit haben wir in der ganzen Umgebung Holz gesammelt und haben es mit Zeitungen angezündet. Leider wollte das Feuer nicht brennen obwohl das Holz total trocken war. Wir haben jetzt auf der Reise schon so oft Feuer gemacht, aber so was hatten wir noch nicht erlebt. Conny ist sogar zum Laden und hat so ein Gemisch geholt, dass das Feuer anheizen soll. Hat leider auch nicht viel gebracht. Es dauerte fast eine Stunde bis wir das Feuer so weit hatten, dass wir tatsächlich grillen konnten.

unser Zuhause, sieht doch gemütlich aus!

unser Zuhause, sieht doch gemütlich aus!

der doofe Griller will einfach nicht wie ich will

Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.