Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Australien - Jumping Crocos und Litchfield NP

Auf dem Weg zum Lichfielt NP machten wir noch Halt bei den Jumping Crocodiles.

Hier sind wir mit einem Boot raus auf den Fluss gefahren und die Korkodile wurden mit Fleisch geködert. Da sah man erst so richtig wie schnell die Viecher sein können wenn es um's Fressen geht! Also ich will Keinem begegnen das Hunger hat!

Cat als springendes Krokodil!

Cat als springendes Krokodil!

Das Boot wurde auch von jeder Menge Vögel umschwärmt, auch die wussten, dass es hier was zu fressen gibt!

Bewaffnet mit Badesachen sind wir los um den Litchfield NP zu erkunden.

Unser Tag sah folgendermaßen aus:
Fahren - baden - trocknen - weiter fahren - baden - trocknen - wieder weiter fahren - erneut baden -......

Wir waren bei den Florence Falls, dem Buley Rockhole, den Tolmer Falls und den Wangi Falls.
Da der NP hier bekannt ist für seine tollen Badestellen haben wir hier auch nichts anderes gemacht als den Tag genossen - mit baden!

rießige Termitenhügel überall im NP

Tolmer Falls

Tolmer Falls

jede Menge Flughunde in den Bäumen

jede Menge Flughunde in den Bäumen

Nachdem wir unser Zelt komplett geschrubbt und getrocknet haben, geht es weiter nach Darwin.

Die Zeit in unserem Home sweet Home ist in Australien vorbei, Conny und ich werden dann in den USA wieder zelten, aber von jetzt an schlafen wir in Jugendherbergen. SCHADE!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien - Jumping Crocos und Litchfield NP

Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.