Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Australien - Geralton und Prince Leonard

Von Jurien Bay ging es weiter nach Geralton wo wir 2 Tage verbrachten.

Es gab hier nicht wirklich viel zu sehen und so verbrachten wir viel Zeit am Campingplatz und im Aufenthaltsraum. Dort gab es einen Fernseher, Tischtennis und einen Pooltabel.

Während ich mir noch eine Galerie ansah, sind Conny und Cathy shoppen, dabei haben sie ein Ballspeil gekauft, das sie auch gleich am Campingplatz testeten. Nach ein paar Minuten spielen war auf einmal der Ball weg, irgendwo über dem Zaun und Conny wollte Cathy mit der Räuberleiter rüber helfen um ihn zu holen. Diese protestierte jedoch und nach einer Weile sahen wir denn Ball dann in den Bäumen hängen und konnten ihn nach ein paar Versuchen runter schütteln!

Der Strand hier war auch nicht grad der Hit, denn er war voller Algen und hat gemieft. Aber als Cathy zum Scherz sagte, Conny solle rein gehen, zog sie sich tatsächlich aus und legte sich in das kalte Wasser!

sightseeing in Geralton - viel mehr gab es hier nicht als die St.Francis Xavier Cathedral

einkaufen!

einkaufen!

über den Zaun da hinten fiel der Ball!

über den Zaun da hinten fiel der Ball!

stinkige Algen

stinkige Algen

Conny im kalten Wasser!

Conny im kalten Wasser!

Am 12.07. fuhren wir weiter Richtung Norden.

Auf dem Weg machten wir einen kleinen Umweg zu der Prince Leonard Province. Das war ganz witzig. Der Herr Leonard hat eine Lücke im Gesetz gefunden und hat jetzt einen eigenen Staat gegründet, mit eigenen Gesetzen, eigenem Geld, Briefmarken,... .

Wir haben sogar einen Einreise- und Ausreisestempel bekommen.

In der Karte ist die HRP links auf dem Australischen Kontinent eingezeichnet!

In der Karte ist die HRP links auf dem Australischen Kontinent eingezeichnet!

so sah Prince Leonard vor einigen Jahren aus

so sah Prince Leonard vor einigen Jahren aus

auch seine eigenen Statue hat er - Cat früster ihm gerade was wichtiges ins Ohr!

Nun geht es weiter zum Kalbarri NP

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien - Geralton und Prince Leonard

Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.