Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Australien - Sydney

In Sydney angekommen der Schock. 20° Temperaturunterschied.
Von feinen 32° auf 12° Grad. Völlig kaputt mussten wir dann noch die 145 kg zum Hostel schleppen. es waren zwar nur 2 Blocks, aber die kamen uns unendlich lang vor.

Während Con für 1 Woche das Bett hütete haben Lil und Cat voller Elan die Stadt erkundet.

Sie klapperten alle Sehenswürdigkeiten wie das Opera House, die Harbour Bridge (wo Cat einen bridgeclimb machte), das Viertel the Rocks, waren am Darling Harbour und im Aquarium und Wildlife Center. Nicht zu vergessen stand für die Beiden ein Friseurbesuch (bei dem Friseur von Australias next Top Model) auf dem Programm und das Shopping kam auch nicht zu kurz.

Lilly machte noch bei einem Profi Fotoshooting mit und eine Partynacht durfte auch nicht fehlen! Leider ging das fast alles an Conny vorbei, außer der erste Tag. Aber sie sollte ja bis zum Abflug wieder fit sein, denn krank im Flieger wäre nicht so toll!

Alles in allem eine erfolgreiche Woche in der großen Metropole Sydney

vor dem Opera House

vor dem Opera House

Cat ist bereit für ihren bridge climb

Cat ist bereit für ihren bridge climb

Aussicht von der Harbour Bridge auf das Opera House

Aussicht von der Harbour Bridge auf das Opera House

in Chinatown

in Chinatown

im Aquarium

im Aquarium

und im Wildlife Center - so süß die Koalas!

und im Wildlife Center - so süß die Koalas!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien - Sydney
Die Reise
 
Worum geht's?:
9 Monate auf Weltreise, davon 3 in Asien, 3 in Australien, und weitere 3 in Amerika. Wir haben allerhand schönes, atemberaubendes, komisches und auch eckliges erlebt. Wir, das sind Conny und Sylvia (ich). Falls ihr mal den Namen Lilly lest, das bin ebenfalls ich, nur falls jemand durcheinander kommt! :-) Bankgkok - Kambodscha - Vietnam - China - Hongkong - Macau - Malaysia - Singapur - Bali - Westaustralien - Nordaustralien - Sydney - Hawaii - Westküste USA - Mexico - Florida - England
Details:
Aufbruch: 02.03.2008
Dauer: 9 Monate
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
Vietnam
China
Hongkong
Macau
Malaysia
Singapur
Indonesien
Australien
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors