Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Australien - Pemperton

Nach den 3 Tagen machen wir uns auf den Weg nach Pemperton.

Dabei machen wir einen Stopp beim Bicentennial Tree. Das ist ein Baum der als Feuerlookout dient und 68m hoch ist. Den Baum kann man über eine Art "Leiter" erklimmen! Na ja, Leiter ist das falsche Wort, es sind eigentlich einfache Stahlstangen, die in den Baum reingeschlagen wurden.

Es war hier nichts wirklich gesichert, trotzdem wagten Sylvia und Cornelia den Aufstieg. nach ca 5-6m jedoch kehrten wir wieder um. Es war uns einfach zu gefährlich. nach längeren Diskussionen und gegenseitigem aufbauen versuchten wir es erneut. wir wollten zumindest die 1 Plattform (ca. 25-30m) erreichen. nach ca. 7-8 Metern wurde uns wieder mulmig und wir haben uns beraten. Augen zu und durch. jedoch nach weiteren 2-3 schritten traten wir den Rückzug an. Von unten sah es viel einfacher aus!

Von hier sind wir dann weiter zum Warren NP, genauer gesagt da zum Big Brook Dam und zu den Beedelup Falls.

Aber seht es euch selbst an, hier unsere Fotos!

Big Brook Dam

Big Brook Dam

Beedelup Falls

Beedelup Falls

Und nun geht es direct weiter zum Cape Leeuwin.....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien - Pemperton

Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.