Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Australien - Kakadu NP

Auf die vielen Anfragen wann wir wieder im Ländle sein werden: wir kommen am 02.12.2008 zurück.

Weiters gab es ein paar Fragen bezügl. der Reiseroute.
Für Alle die es noch nicht wissen. Lil und ich trennen uns für ein paar Wochen. Nach 1 Woche Mexiko fliegt Sylvia verfrüht nach Florida um sich dort mit Elke zu treffen. Ich reise in dieser Zeit mit Corinna durch Mexiko und wenn diese nach Hause fliegt, treffe ich mich mit Sylvia wieder in Miami.

So nun aber zu WICHTIGEREM!
Unser nächster Stopp war der Kakadu NP.

Innerhalb von 5 Tagen erkundeten wir den Park hier und es war wunderschön!

In Gunlom gingen wir (etwas zögerlich wegen den Krokodilen) in natürlichen Pools baden.

In Cooinda machten Lil und Cat eine Animal Track Safari bei der sie von einer Aborigine Frau lernten wie man das Essen in der Natur findet und zubereitet. lt. Lil eines der besten Essen das sie jemals hatte.

Anmerkung von Lil: Die Tour war echt interessant und sehr zu empfehlen. Wir haben sehr viel gesehen und haben einen Teil unseres Essens selbst gesammelt, sowie das ganze Essen in einem Groundoven (typisch für Aborigines) gegart. Das Fleisch war soooooo zart! Dann haben wir vor der Rückkehr zum Campingplatz noch einen wundervollen Sonnenuntergang gesehen!

Zu Essen gab es:
- die gesammelten Wurzeln
- Lilienstängel
- Muscheln
- und frisch gebackenes Brot

Nicht zu vergessen, das Cat von einem elektrischen Zaun, der die Büffel einzäunen soll (also ein etwas stärkerer als bei uns zu Hause für Kühe und Schafe) einen elektrischen Schlag ab bekam! Sie kam dem Zaun mit ihrem Arm etwas zu nah und spickte richtig davon weg! Nach dem sie schnallte was eigentlich passiert war, ging es ihr aber schon wieder gut! Aber es sah krass aus, wie so so richtig weg spickte von dem Zaun!

Gunlom - auf zum Baden!

Gunlom - auf zum Baden!

unser Fahrzeug für die Animal Track Safari!

unser Fahrzeug für die Animal Track Safari!

unser zwei Führer, die Aborigine Petsi und Rangerin Rachel

unser zwei Führer, die Aborigine Petsi und Rangerin Rachel

hier werden essbare wurzeln ausgegraben

hier werden essbare wurzeln ausgegraben

Ente und Gans gabs auch zu essen

Ente und Gans gabs auch zu essen

seht Ihr den Wasserkessel? So wurde der Tee gemacht und der Rauch des Feuers soll die Mücken fernhalten!

Zubereitung des Essens......  erst wurde die Gans gerzpft und die restlichen Federreste mit Feuer weggebrant .....

Zubereitung des Essens...... erst wurde die Gans gerzpft und die restlichen Federreste mit Feuer weggebrant .....

.....dann wurde das Fleisch auf die heißen Kohlen gelegt, darunter und darüber Blätter die wir zuvor im Wald gesammelt hatten...

....das ganze wurde mit Rinde zugedeckt und mit der verbrannten Kohle und Erde bedeckt...... so garte das Fleisch gut 1 Stunde vor sich hin.

Hier versuchen wir Feuer zu machen!

Hier versuchen wir Feuer zu machen!

Ein Teil des fertigen Essens!   LECKER!!!!

Ein Teil des fertigen Essens! LECKER!!!!

Bei Jabiru besichtigten wir

- Wandbemalungen beim Nourlangie Rock
- genossen einen Sonnenuntergang auf dem Ubirr Rock
- am East Alligator River beobachteten wir Krokodile
- wir entspannten am tollen Pool unseres Campingplatzes
- Nicht zu vergessen unsere Partynächte mit Ben aus Deutschland und Allie und Alan aus Irland. Ben ist ein sogenannter Überlebenskünstler und so kamen auch wir in den Genuss von einer Gratisübernachtung auf dem Campingplatz und einem mega feinen Grilladen im Haus seines Chefs (der wegen einer Geschäftsreise abwesend war).

Namanjolg's Father - Daberrg

Namanjolg's Father - Daberrg

Wandmalereine beim Nourlangie Rock

Wandmalereine beim Nourlangie Rock

beim East Alligator River / Cahills Crossing

beim East Alligator River / Cahills Crossing

auf dem Weg zum Top des Ubirr Rock's

auf dem Weg zum Top des Ubirr Rock's

Conny genießt die Aussicht ins Tal!

Conny genießt die Aussicht ins Tal!

wunderschöner Sonnenuntergang!

wunderschöner Sonnenuntergang!

Auf ein kühles Bier ins Pub
Allie - Sylvia - Allen - Conny - Cathy

Auf ein kühles Bier ins Pub
Allie - Sylvia - Allen - Conny - Cathy

Ben der Überlebenskünstler

Ben der Überlebenskünstler

Allen war rot wie ein Krebs!

Allen war rot wie ein Krebs!

Grillparty bei Ben's Chef!

Grillparty bei Ben's Chef!

Hier gäbe es ein paar coole Tanz Viedos von Cat und Ben, aber die müssen wir euch leider vorenthalten!

Nun geht es weiter zum Litchfielt NP

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien - Kakadu NP

Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.