Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Australien - Cape Leeuwin

Bevor wir zum Cape fahren, statten wir noch der Hamelin Bay einen kurzen Besuch ab.

Wundervolle Sandstände und tolle Natur, leider zu kalt zum Baden.

Wir (vor allem Conny) ist schon mega Deutschland Fan geworden, zumindest was das WM Finale betrifft!

Beim Cape Leeuwin treffen der Indische Ozean und der Atlantik aufeinander, wobei sehen tut man das natürlich nicht, außer an der Tafel!

Während ich den Leuchtturm erklomm, streiften Catherina und Cornelia durch die Gegend.

In Australien ist jetzt ja Winter und man hat uns gesagt, dass die Schlangen im Winter schlafen. deshalb haben wir uns auch gar nicht verkopft und sind überall rum geschlendert. JUHUUUU welch ein Glück. ausgerechnet Cornelia (die ja gar keine Angst vor Schlangen hat), stolperte dann prompt IM WINTER über Eine.

Während Catherina die Kamera zückte, rannte Cornelia mit viel Geschrei davon.

die Schlange ist noch recht groß!

die Schlange ist noch recht groß!

nun noch ein Paar andere Fotos von der Umgebung, es ist einfach wunderschön hier!

Catharina und Conny warten unten auf mich!

Catharina und Conny warten unten auf mich!

tolle Aussicht vom Leuchtturm aus

tolle Aussicht vom Leuchtturm aus

Etwas abseits des Leuchtturms gab es ein altes Wasserrad, das schon lange nicht mehr funktioniert und vom Salzwasser und der Natur total unter Beschlag genommen wurde.

Da Catharina schon mal einige Zeit hier in der Gegend war, führte sie uns auch zu dem Weingut, auf dem sie gearbeitet hatte. Dem Leeuwin Estate Winery etwas außerhalb von der Stadt Margaret River.

Natürlich sahen wir uns auch die Stadt selbst an und gingen mal wieder etwas shoppen!

Leeuwin Estate Winery

Leeuwin Estate Winery

wunderschöne grüße Papageien gab es hier überall auf den Wiesen zu sehen!

wunderschöne grüße Papageien gab es hier überall auf den Wiesen zu sehen!

Am folgenden Tag besuchten wir diverse Strände in der Umgebung und fuhren weiter in den Norden bis nach Dunsborough.

Der Strand Redgate Beach hat mich sehr beeindruckt. Zudem war recht stürmisches Wetter, sodass wir sehr aufpassen mussten nicht von irgendeinem Felsen zu fallen. Dafür wurden wir an dem Tag noch mit einem wunderschönen Regenbogen belohnt!

heute gab es riesige Wellen

heute gab es riesige Wellen

Der Wind blies und fast von den Felsen runter!

Der Wind blies und fast von den Felsen runter!

Auch die Krabben versteckten sich unter Steinen

Auch die Krabben versteckten sich unter Steinen

so nass sahen wir am Ende des Tage aus

so nass sahen wir am Ende des Tage aus

wunderschöne Regenbogen, leider reichte die Kamera nicht aus um alles auf ein Foto zu bekommen!!!!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien - Cape Leeuwin

Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.