Jakobsweg - Camino de Levante de Santiago 2013

Reisezeit: Februar - April 2013  |  von Uschi Agboka

Teil 2 – Camino de Levante Toledo / Zamora: 18.03.2013-21.Tag- Escalona–San Martin (31,4 km)

Montag,18.03.2013- 21.Tag-Escalona-San Martin de Valdeiglesias (31,4 km)

Montag, 18.03.2013 21. Tag
Escalona - San Martin de Valdeiglesias (31,4 km)

Um es vorweg zu nehmen, heute war der schönste Tag auf meiner bisherigen Pilgertour. Das Wetter war herrlich, nicht zu warm, nicht zu kalt zum Wandern. Auch die Strecke war die bisher schönste. Der Weg verlief zwischen Pinienwälder und Granitsteinen. Zum Glück war auf der ganzen Strecke sandiger Boden. Wäre er aus Lehm gewesen, weiß ich nicht, wann ich angekommen wäre. Durch den gestrigen Regen lief bzw. stand noch überall viel Wasser. Es hatten sich Bäche und kleine Seen gebildet.
In Almorox schaute ich mir die Plaza de la Constitucion mit Rathaus und einem Pranger aus dem 16. Jh. an. Der an der N403 liegende Ort befindet am südöstlichen Fuß der Sierra de Gredos.
Entlang der Brandschneisen war der Weg ziemlich anstrengend, es ging immer hinauf und wieder herunter. Trotzdem nahm ich mir die Zeit und legte mich für ½ Stunde in die Sonne. So kam ich gut gelaunt in San Martin de Valdeiglesias an und ging direkt zur Policia local. Dort zeigte man mir den Weg zum Sportzentrum. Das war wirklich eine Notunterkunft: Matten in einem großen Gymnastikraum, kein Tisch vorhanden, nur ein Stuhl und wenigstens ein Radiator. So musste ich wohl oder übel nochmals in den Ort laufen, wo ich mir eine Pizza genehmigte. Im "La Toscana" war es auch schön warm und ich musste nicht bis 20.30 Uhr auf das Essen warten. Anschließend ging es zurück in die Notunterkunft, wo ich mich früh schlafen legte.

© Uschi Agboka, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Spanien 18.03.2013-21.Tag- Escalona–San Martin (31,4 km)

Bericht nach den Tagebuchaufzeichnungen meines Mannes Rolf, von Valencia nach Zamora und von dort weiter nach Santiago de Compostela, 26. Februar bis 11. April 2013.
Aufbruch: 26.02.2013
Heimkehr: 11.04.2013
Reiseziele: Spanien

Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.