Jakobsweg - Camino de Levante de Santiago 2013

Reisezeit: Februar - April 2013  |  von Uschi Agboka

Teil 3 – Via de la Plata Zamora / Santiago d.C.: 9.04.2013-43.-45. Tag-Santiago - Stuttgart

Santiago de Compostela - Heimreise

Dienstag, 09.04.2013 43. Tag
Santiago de Compostela - Stuttgart
Die ganze Nacht hat es geregnet. Deshalb ließ ich den Tag langsam angehen. Das Frühstück im Haus war hervorragend, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, Bananen, Kiwis etc. Ich kann jedem nur empfehlen, hier als Pilger zu übernachten. Die Zimmer sind ruhig und mit eigenem Bad hat man alles, was man braucht. Nach dem Frühstücken ging es zum Einkaufen, Medikamente (sind hier deutlich günstiger als in Deutschland) und Sonnencreme etc. Leider regnete es ununterbrochen. Bis zu meinem Abflug sollte das schlechte Wetter anhalten. Ich setze mich daher in eine Bar und beobachtete die Leute. Den schweren Rucksack konnte ich bis zu meinem Abflug im Seminar lassen. Es ist noch anzumerken, dass ich mir wegen der Kälte in A Vedra einen leichten Husten zugezogen habe. Zum Glück hatte ich meinen E-Book Reader dabei und so konnte ich bis zur Abfahrt die Zeit lesend verbringen. Es macht einfach keinen Spaß, bei Regen in Santiago herum zu laufen, zumal ich die Stadt gut kenne von meinen früheren Jakobswegen. Ge-gen 14 Uhr holte ich meinen Rucksack und fuhr mit dem Bus 14.30 Uhr zum Flughafen. Der Bus zum Flughafen hat die Haltestelle gewechselt. Er fährt nun vom Plaza Galicia ab.
Spät kam ich in Stuttgart an und wurde von meinem Schwiegersohn abgeholt.
Mittwoch, 10.04.2013 44. Tag Baden-Württemberg
Ich verbrachte den Tag mit Besuchen bei meinen Töchtern samt Familien und mit diversen Einkäufen.
Donnerstag, 11.04.2013 45. Tag
Baden-Württemberg - Niederbayern
Gegen 13.30 Uhr war ich zurück Zuhause, wo ich schon sehnsüchtig von Uschi erwartet wurde. 45 Tage sind doch eine lange Zeit, auch wenn wir täglich telefoniert haben.

© Uschi Agboka, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Spanien 9.04.2013-43.-45. Tag-Santiago - Stuttgart

Bericht nach den Tagebuchaufzeichnungen meines Mannes Rolf, von Valencia nach Zamora und von dort weiter nach Santiago de Compostela, 26. Februar bis 11. April 2013.
Aufbruch: 26.02.2013
Heimkehr: 11.04.2013
Reiseziele: Spanien

Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.