Jakobsweg - Camino de Levante de Santiago 2013

Reisezeit: Februar - April 2013  |  von Uschi Agboka

Teil 3 – Via de la Plata Zamora / Santiago d.C.: 4.04.2013-38.Tag-Xunqueira–Ourense (23,4 km)

Donnerstag, 04.04.2013 38. Tag Xunqueira de Ambia - Ourense (23,4 km)

Donnerstag, 04.04.2013 38. Tag
Xunqueira de Ambia - Ourense (23,4 km)

Da heute nur 23 km vor mir lagen, habe ich bis 7.30 Uhr geschlafen. Um 8.15 Uhr verließ ich als Letzter die Herberge. In einer Bar habe ich zunächst einen Kaffee getrunken. Es sollte heute bis Ourense ein schöner warmer Tag werden. Leider musste ich auf viel Asphalt laufen. Auch heute waren wieder viele Lastwagen wegen der neuen Schnellbahn auf den kleinen Straßen unterwegs. Ich ließ mir Zeit und marschierte gemütlich bis Ourense. Leider erwischte mich kurz vor der Ankunft dort doch noch ein Regenschauer, den ich aber mit meinem Regenschirm abwehrte. Am Orts-rand von Ourense wartete ich in einer Bar dann den Regen ab. Anschließend spazierte ich gemütlich durch den Ort, um mir die vielen schönen Bauwerke anzusehen. Gegen 16 Uhr erreichte ich die Herberge. Wäsche waschen stand heute auf dem Programm. In der Herberge in Ourense gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner. Nach dem Abendessen besichtigte ich noch die wunderschöne romanische Kathedrale de San Martino. Gegen 22 Uhr lag ich in der "Falle".

© Uschi Agboka, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Spanien 4.04.2013-38.Tag-Xunqueira–Ourense (23,4 km)

Bericht nach den Tagebuchaufzeichnungen meines Mannes Rolf, von Valencia nach Zamora und von dort weiter nach Santiago de Compostela, 26. Februar bis 11. April 2013.
Aufbruch: 26.02.2013
Heimkehr: 11.04.2013
Reiseziele: Spanien

Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.