Quer durch Amerika

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Beate Pigeon

44 Tage bis Seattle: Von Washington D.C nach Morgantown / W. Virginia

17.5.15 / Senic Route 40

Bewölkt - Regen Wahrscheinlichkeit bei 40%. Es tröpfelt. Also raus aus der Stadt und hoffen. Zu allem ist es schwül warm.
Washington D.C / Hagerstown / Hanckock/ Flintstone / Cumberland / Frostburg /Morgantown
Das wird unsere Tagestour werden, was wir erst am Ende des Tages wissen. Wir fahren los mit der Tom Tom Option - Kurvenreiche Strecke. Immer hilfreich sind hier auch die Welcome Info Centers, die jede Menge Karten und Infos gratis zur Verfügung stellen und gerne auch persönliche Tips geben. Die Senic Route 40, Historical Road, ist wirklich wunderschön. Gewundene Strassen führen durch kleine Wälder, weite Felder und immer wieder tauche unerwartet die schönsten Häuser auf. Auf dem Town Hill haben wir eine tolle Aussicht und sehen wir wie die Interstate das Land durchtrennt - leider.
In Cumberland entschliessen wir uns zu einem Imbiss bei Puccini und sind von der echt guten Pizza überrascht und beschliessen endlich ein Hotel zu suchen. Friendsville - klein, verschlafen, wohl nur etwas für echte Friends. Rider hat den brillianten Gedanken das West Virginia Visitors Center anzusteuern. Die junge Frau ist gerade dabei ihren Schalter zu schliessen, das Rolltor ist schon fast zu. Summer wird unser Engel des Tages. Wir fragen wo wir am besten Übernachten können, ohhhhh, Graduations day! Morgantown hat 50`000 Studenten, alle Hotels 3x so teuer und ausgebucht. Summer bietet uns an telefonisch nachzufragen und - she made my day - bekommt ein Zimmer für uns. Das ist doch ein toller Touristenservice - kein Ton von "ich habe leider schon Feierabend".
Gut, das SUPER8 Motel ist nicht mehr auf dem tollsten Stand, Save ist da aber ausser Betrieb. Getränkeautomat nimmt keine Scheine, nur Münzen und Wasser ist auch grad keines mehr da. Frühstück mhhhhhm, ich mach heute Diät.....
Aber wir hatten ein sauberes Zimmer zum schlafen!

Summer, danke für einen tollen Service!�

Summer, danke für einen tollen Service!�

Wir haben den Stopp nicht betreut, die Pizza war echt knusprig und gut!

Wir haben den Stopp nicht betreut, die Pizza war echt knusprig und gut!