Quer durch Amerika

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Beate Pigeon

Noch 10, 9, 8, .....: 18.6.15 Jackson nach West Yellowstone

Da hab ich echt was anderes erwartet

Voller Erwartung fahren wir Richtung Yellowstones. Der Tenton Park, den wir zuerst durchqueren ist wunderschön, mit Aussicht auf einen Gletscher, der wohl schon bald ganz davon geschmolzen sein wird (nur ein mickriges Eisfeld zu sehen) Vor dem Eingang zum Yellowstones sehen wir nochmals kurz Richi und seine Crew. Aha, die sind auch nicht früher unterwegs.
Unser Jahrespass für alle Parks hat sich bereits rentiert, leider ohne Bryce Canyon. Unsere Erwartungen sind nach den bereits besuchten Parks hoch, zu hoch wie sich herausstellt. Was hab ich auch viele Tannen gesehen, tote, verbrannte, kleine Junge, große alte, hellgrüne, dunkelgrüne, die mit den braunen Spitzen und die mit den abgebrochenen Ästen. Die Strecke, wenn ich Bully Herbig zitieren darf: "mir is ja so fad!"
Aber mit den Tieren, da haben wir unwahrscheinliches Glück. Erst eine Horde Bisons, Rehe, 3 x einen Hirsch (vielleicht war ja der ganz weit weg auch ein Elch?), Wildgänse, Fischreiher, Enten und als Krönung einen Grizzlybären. Wir haben auch noch Bisons ganz nah gesehen, aber keine große Herde mehr. Ich glaube die hatten den Auftrag in kleinen Gruppen zusammen maximal 3 Tieren im Park aufzutreten. Schon wegen den Staus die es jedesmal gab, wenn sich wieder ein Tier gezeigt hat. (Eigentlich zu unsrem Glück, wir hätten sie sonst verpasst, vor allem den Bären.
Wo wir weniger Glück hatten war beim großen geysir. Die doofe Tussi vom Forstdienst hat uns weggeschickt und wir haben den Ausbruch ganz knapp verpasst. Bei den Meilen die wir noch fahren mussten, wollten wir nicht 1 1/2 Stunden warten. Dann schau ich mir die 3 Minuten eben nochmal auf Papas Videos an!
Wir haben nur knapp 230 Meilen gemacht, aber ich war total kirre. Unser Deluxe Zimmer in West Yellowstone im Stage Coach in war sein vieles Geld auf den ersten Blick auch nicht wert, geschlafen haben wir aber gut. Hätte uns Wunder genommen wie die anderen Zimmer, sprich "nicht Deluxe" ausgesehen haben. Aber wenn alles so gut ausgebucht ist, muss man nehmen was frei ist. Was uns hier fast umgehauen hat, waren die vielen Chinesen! Ganze Cars werden hier her gelotst. In der Gruppe sind sie nicht die angenehmsten. Ziemlich rücksichtslos und laut, leider. Wir haben dafür lecker gegessen im Bullwinkels West. Ist zu empfehlen.
Danach haben wir beschlossen, am nächsten Tag kein Yellowstone mehr, wir fahren Richtung glacier Park.

Wer findet den Grizzly?

Wer findet den Grizzly?