Quer durch Amerika

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Beate Pigeon

9.5.15: auf gehts nach Amerika

9. 5. 15 New York New York

Abflug Zürich - Wir sind gut in der Zeit. So haben wir eigentlich keinen Stress. Bis wir bei der Gepäck Abgabe sind. Auf wundersame Weise ist unser zusätzlich gebuchtes Gepäck nicht mehr gebucht. Welch ein Glück, wir haben wirklich alles nochmal ausgedruckt und die Dame am Schalter zeigt sich einsichtig..
Dafür ist jetzt ein Koffer 2 kg zu schwer und muss umgepackt werden. grrrrr - aber eben, es muss gemacht werden.
Nach einem angenehmen Flug landen wir endlich in New York und das Einreiseprozedere, as usual, 60 Schalter, 5 offen. Schnell ein Taxi und ab ins Hotel. Die Aussicht ist Wahnsinn vom 29 Stock. Nun aber den Tag genutzt. Schon sind wir unterwegs und probieren den ersten Hot Dog.
Wir haben den New York Pass und wollen schon mal das Busticket holen.
Als wir an der ersten Adresse ankommen, streicht die erste Dame bereist 3 Adressen auf dem Voucher, die gebe es nicht mehr, aber bei Planet Hollywood werde uns geholfen. OK - so kommen wir doch noch etwas rum und sehen bereits einiges, auch nicht schlecht. Am Ziel heisst es -already closed, aber bei Madame Tussaud sei noch offen. Es scheint nicht jeder Pass ist gleich gut, aber alle gleich teuer. Wir kriegen die Tickets, sehen den Times Square und gehen noch was essen. Excellent, 2 Querstrassen weg vom Brodway. Nun aber endlich schlafen.