Quer durch Amerika

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Beate Pigeon

nur noch 3 1/2 Wochen: 3.6.15 Aspen nach Grand Junction

Wenn das Wetter den Weg bestimmt und es keine Zufälle gibt

Unser Wettersender vermiest uns den Morgen. Wir müssen wieder umplanen. Wohin nun? Eddie hat uns Grand Junction als schönen Ort beschrieben. Wetter ist auch gut, na dann. Ich werde wohl die Präsidentenköpfe nicht zu Gesicht bekommen. Das Wetter macht uns immer wieder einen Strich durch unsere Streckenpläne. Aber wir nehmen die Vorhersagen sehr ernst, es werden immer wieder Tornado Warnungen und Überschwemmungen gemeldet. So haben wir auch Bilder von unserem schönen Denver gesehen mit weissen Strassen weil es so gehagelt hat. Das Wetter spielt dieses Jahr hier total verrückt.
Wir fahren über den verschneiten Independence Pass vorbei an den Twin Lakes. Ein Senic Bayway , vorbei an kleinen Orten mit Ferienangeboten und Seen ohne ein Hotel oder privates Haus am Ufer.
Im Branding Iron in Buena Vista gibt es auch endlich was zu essen - wir hatten wieder nur einen, zwei Kaffees vor dem Start.
Es wird immer wärmer. Wir brauchen wieder mal WIFI und in Gunnison finden wir einen Mc Donalds. Da gibt es immer wirklich leckeren unsweet Tee und perfekte Verbindung. Wir gehen raus, wir wollen noch eine rauchen, da begenen wir unter der Tür - Meggi und Eddie.
Ist das nicht verrückt? in diesem riesigen Land mit unzähligen Möglichkeiten zum was trinken, begegnen wir uns 150 Meilen von Aspen entfernt. Gross war die Freude und bereits gab es wieder was zu erzählen. Meggi, die Höhenangst hat, sollte fahren und hat auf der Pass Strasse eine Panikattacke bekommen und mitten auf der Strasse gestoppt. Eddie hat sich richtig Sorgen um die käseweisse Meggi gemacht, die keine Luft mehr bekommen hat. Aber beide konnten schon wieder über diese Geschichte lachen.
Es war richtig schön die beiden wieder zutreffen. Mit einem breiten Lächeln im Gesicht sind wir weitergefahren. Freude trägt dich und lässt den Tag doppelt schön erscheinen, das ist Glück pur.
Grand Junction hat sich wirklich als sehenswert herausgestellt. Strassen mit Kunstobjekten, schöne Strassenzüge und gute Restaurants. Für Rider gab es endlich wieder mal nen Grappa. Manchmal hat schlechtes Wetter extrem sonnige Seiten!!

Maggie und Eddie aus Dublin

Maggie und Eddie aus Dublin