Quer durch Amerika

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Beate Pigeon

Noch 10, 9, 8, .....: 17.6.15 Salt Lake City nach Jackson

Auf zum Yellowstone

Nun werden die Routen genauer geplant. Die Tage zerfließen auf einmal wie der Sand zwischen den Fingern. Wieder präsentiert sich die Natur in aller Pracht. Ich hab wohl schon alle Worte die mir einfallen gebraucht, die mir bei den abwechslungsreichen Panoramen einfällt. Bei einem Stopp wird uns offeriert uns zu fotografieren. Es ist Thomas und seine Frau aus Mannheim und Richi aus Zürich. Sie machen eine zwei wöchige Tour. Von San Franciso über Las Vegas via den Yellowstones zurück via Sturgis nach las Vegas. Bei der Abfahrt in Vegas hatten sie über 40 Grad. Was hatten wir da für ein Glück und wie ewig lange her scheint das bereits zu sein. Auch wird uns bewusst wie toll es ist fast unendlich Zeit zu haben und nicht an den Ausgangsort zurück zu müssen. Richi gibt uns noch einige Tipps und dann trennen wir uns wieder. Eigentlich wollten wir bis Moran, möglichst nahe an den Eingang vom Park, Richi hat jedoch Jackson so toll beschreiben das wir uns dort ein Zimmer suchen. Wir sind wieder in einem Feriengebiet. Bei jedem Hotel oder Motel steigen die Preise, das teuerste das ich Angeboten bekomme ist über 400.00 Dollar. Ob ich wohl an der Rezeption gleich sagen muss "nur für eine nach zum mieten, ich will es nicht kaufen!"
Wir sind an einem vorbei gefahren ab 139.00! Da gehen wir jetzt fragen. Der nette junge bietet mir 3 Zimmer an, das Deluxe lehne ich wegen dem stolzen Preis direkt ab. Dann führt er uns durch die ganze Anlage, die recht gross ist zum hintersten Zimmer für 149.00 plus Steuern.
Als letztes zeigt er uns das günstigste, direkt neben der Rezeption, Parterre, eben nur mit einem Queen Size Bett für 139.00! Da wir die gegenseitige Nähe lieben und schätzen, ideal. (Ja, auch nach 5 Wochen Ferien à 7 Tagen von je 24 Stunden und nach bald 29 Ehejahren) Da wir TCS oder wie es hier heisst, AAA (tripple A) haben, bekommen wir noch 10% Ermässigung. Ich glaube ich hätte auch meinen Ausweis von der Bücherei zeigen können, den hätten sie wohl auch genommen. Leute, immer nach trippel A Fragen und gutes Geld sparen. Wer unter booking.com bucht kommt leider nicht in den Genuss des gesparten Geldes!!
Der nette Junge erzählt uns dann auch noch das sein Grossvater aus Wolhusen kommt und die Oma jetzt in Ebikon wohnt. Er sei sie als kleiner Junge oft dort gewesen.
Wir erkunden das auf Western Stadt getrimmte Dorf, wirklich schön gemacht. Wir kuscheln uns in das Bett, nachdem wir auf der Veranda im Schaukelstuhl noch gemütlich eine geraucht haben.

Richi aus Zürich und Thomas aus Mannheim mit seiner Partnerin

Richi aus Zürich und Thomas aus Mannheim mit seiner Partnerin