Quer durch Amerika

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Beate Pigeon

44 Tage bis Seattle: 27.5.15 St. Louise nach Cullen / Montana

Das Wetter treibt uns weiter

Wir haben das beste Wetter und wollen wieder mal ohne Frühstück los.
Zum Glück schauen wir noch auf WhatsApp. So erfahren wir das neueste von unseren Mädels.
Beide haben zu berichten, die eine von Ihrem neuen Job auf den sie sich beworben hat. Die andere informiert uns über die Inderlein die bei uns wohnen. (das soll nicht beleidigend sein, aber weil es 6 junge Mädels sind mit einer Mutter, die Namen für uns nicht so leicht auszusprechen, nennen wir sie eben die Inderleins).
Wir fahren eine wunderschöne, kurvenreiche Strecke, den Louis und Clarc Trail. Leider verwandelt sich die Strecke nach einer Weile in eine normale Strasse, mit mehr Verkehr und weniger Kurven. Das gefällt trotzdem. So kommen wir irgendwann auf die 66 bei Rolla. Hier haben wir vor 2 Jahren übernachtet. Gleich schwelgt man in Erinnerungen und staunt, wie toll man die holprige 66 gefunden hat. Damals musste einfach jeder Meter gefahren werden, egal wie gross die Schlaglöcher in der Strasse waren. Bei einer Rauchpause tauschen wir aus was uns durch den Kopf geht. Haben wir es nicht gut? Wir dürfen heute unsere Wünsche wahr werden lassen und diese Ferien geniessen.
In Cullen haben wir das erste mal nicht beim ersten Anlauf ein Motel. Hier scheint es viele Dauermieter in den Motels zu geben. Ich hab mal einen Bericht darüber gesehen, wie die Menschen alles durch die Krise verloren haben und nun in diesen kleinen, zum Teil auch schäbigen Motels wohnen, oft zu 4. und mehr in einem Zimmer. Ich fühle mich einen Moment lang nicht so besonders, wir leisten uns diesen Traum und diese Menschen kämpfen jeden Tag ums Überleben.
Wir bekommen dann doch noch ein Bett und gehen Essen. Der 66 Diner hat so was von versalzenem Essen - ich habe noch Hunger als wir raus gehen. Beim zurücklaufen zum Motel beschliessen wir für den nächsten Tag ein Hotel in Wichita zu reservieren. Kaum gemacht bemerken wir - oh mist - die Reservierung ist ja für heute (und natürlich nicht mehr stornierbar)! Oh wir zwei Döddel. Nochmals an den PC und für morgen reservieren im Hotel at old town. Egal, nun ausruhen, morgen müssen wir weit fahren und immer hoffen die angekündigten Gewitterstürme treffen uns nicht.
Bevor wir einschlafen wird uns bewusst wie gut es uns geht.

Das Essen war nicht so lecker, was der Stimmung nicht geschadet hat.

Das Essen war nicht so lecker, was der Stimmung nicht geschadet hat.