Quer durch Amerika

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Beate Pigeon

9.5.15: auf gehts nach Amerika: 10.5.15: New York New York zum 2.

10.5.15 Volle Kraft vorraus

Schon früh sind wir wach - wir haben viele Pläne. Velo Tour durch den Central Park, inkl Alice im Wonderland, Strawberry fields und IMAGEN.
Nach über 3 Std. geben wir die Velos zurück und müssen zum Glück nicht- nachzahlen.
Auf der Suche nach einem Essen stossen wir auf das Stardust, bekannt für die singenden Angestellten. An Muttertag, der hier besonders zelebriert wird, ist kaum etwas frei, dennoch bekommen wir gute Plätze und ein paar ausserordentliche Einlagen zu hören und nebenbei ein leckeres Essen. Die strahlenden Gesichter unserer Mädels sind das schönste. Beim Song New York, New York, verlassen wir den Ort und sind erstaunt, es scheint ja noch die Sonne.
Mit dem Down Town Bus bis Battery Park, vorbei an Ground Zerio, auf das Hop on, Hop of Boot und an der Freiheitsstatue vorbei den Hudson hinauf. Nun noch bei Sonnenuntergangsstimmung aufs Empire.
Stopp - hier machen meine Füsse in den Ballerinas nicht mehr mit. Schnell Flip Flops geshopt und weiter geht es.
TIP - geht niemals am Wochenende aufs Empire! Meg Ryan und Tom Hanks hätten sich nie gefunden!!! So viele Leute hatte es.
Noch was Essen. Da werden doch die Töchter beide nach einem Ausweis gefragt als sie sich ein Bier bestellen - was für glückliche Gesichter
Wir begeben uns auf den Heimweg Richtung Hotel - was für ein ereignisreicher Tag (da waren noch viele Momente die wir gar nicht alle hier aufschreiben können.