Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...

Mumbai Indien, die Ankunft

nach langer abschiedszermemonie am frankfurter flughafen, war es dann soweit. das flugzeug wartete nur noch auf mich... ausgerufen haben sie mich, weil ich mich noch zu lange im duty free rumgedrueckt habe... im flugzeug eingestiegen, war es doch ziemlich leer. ich hatte einen fensterplatz und die ganzen zwei stuehle neben mir fuer mich selber... Das essen war sehr lecker gewesen (wobei man das ja normalerweise nicht immer von flugzeugessen behaupten kann)... und nach dem essen, hab ich dann versucht, zu schlafen... was aber nicht wirklich funktioniert hat... frueh um drei war ich dann in mumbai... durch die ganzen sicherheitsschleusen durchgeboxt... das war schon was... beim durchboxen ist mir dann auch johannes ueber den weg gelaufen, der auch 2.5 monate in indien bleibt und erstmal in mumbai bleibt. draussen hat mich dann mein host, der faiz, in empfang genommen und wir sind in der schwuelen sommernacht bei regen mit der rikshaa zu seinem appartement gefahren.
alles hat super geklappt und ich war auch froh darueber gewesen, mir nich mitten in der nacht ein hotel suchen zu muessen. alles hatte ich schon vorher ueber den www.hospitalityclub.org geregelt. sehr zu empfehlen, diese seite und auch diese institution. sie ist direkt fuer traveller erstellt worden und funktioniert, wie man sieht, auch wirklich gut...

Faiz, bei dem ich wohne.

Ja... angekommen in der wohnung, hab ich auch gleich toast mit tomate und gurken als fruehstueck bekommen. danach haben wir uns doch noch bissel auf's ohr gelegt, weil der faiz ja auch 10 uhr arbeiten gehen musste. um neun haben wir dann die gegend bissel ausgekundschaftet und mir 10 liter wasser besorgt, die ich ohne probleme trinken kann... nur mit dem einschenken sind da paar probleme... nachdem faiz dann gegangen war, bin ich erstmal unter die dusche gesprungen. und danach hab ich mich nochmal zwei stunden hingelegt. Morgen dann gehe ich die stadt auskundschaften und bin schonmal gespannt, wie's wird. das wetter hier is nicht schlecht, obwohl grade regenzeit ist. es ist 30 grad warm und schwuel... Leider gibt's noch keine foto's, denn ich hab meine treiber cd fuer meine kamera in der wohnung gelassen... bin grad in einem internetcafe und bezahle fuer die stunde 20 rps. das is schon in ordnung... also dann... bis morgen... oder die woche... mal schaun, wie ich es schaffe...

Am Bahnhof in Mumbai.

in einem dieser häuser wohne ich zur zeit...

Eine Bitte:
an alle, die ins gaestebuch geschrieben haben und eine homepage haben,... Vielleicht koennt ihr diese Seite verlinken... is fuer den betreiber hier auch ne gute werbung und bringt mir zusaetzliche Leser ...

voor alle die een bericht in mijn gastenboek hebben achtergelaten en een homepage hebben: misschien willen jullie deze site verlinken... dan heeft de webmaster van hier ook beetje ondersteuning... en het zou toch wel leuk zijn...

Das ist der Link:

Du bist hier : Startseite Asien Indien Mumbai Indien, die Ankunft

Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.