Palolem Beach

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

05.10. krank in Goa: 18.10 Palolem Beach

Palolem Beach... was soll ich sagen... es ist das mekka des nichtstuns hier... Ich bin mittlerweile fast ne woche hier und irgendwie finde ich jeden tag zu kurz... naja... das passiert, wenn man mittags aufsteht, gemaechlich fruehstuecken geht,... dann am strand abhaengt, nen snack am nachmittag zu sich nimmt, wieder beachen geht und dann geht die sonne gegen sechs unter und man steht vor der schweren aufgabe, sich gedanken ueber das abendbrot zu machen. dann geht's halt erstmal duschen, umziehen, oder auch nicht... und dann auf in den wilden kampf des essengehens. bis jetzt hab ich schon einige restaurants hinter mir, die von gut bis sehr schlecht waren. also bei Casa Fiesta bekommt man ganz superleckere bruschetta mit frischem basilikum, die beste pizza gibt es bei Magic Pizza, das beste indische curry und frisches veg pakoda gibt's bei Sameer am strand... ganz schlecht wars mir gestern abend, nachdem ich ein veg curry mit kokusnusssosse im dolphin gegessen habe. das war wirklich oberschlecht... aber was solls? nach dem abendbrot wander ich dann immer noch bissel am strand lang und dann isses auch schon zeit fuer's cafe del mar... da geht die party ab. ich hab da uebel viele leute kennengelernt und sass auch schon eine nacht mit dem besitzer bei wodka seven up und am ende durft ich auch nich meine rechnung bezahlen.. was ich sehr schlimm fand... ja... die letzten drei tage war ich mit Nigel unterwegs... er hatte ein moped geliehen und wir sind am Agonda Beach und am patnem beach gewesen... das war schon nicht schlecht... zwar auch nur wieder strand, aber keine menschenseele... nur paar inder, die den ganzen tag am huetten zimmern sind. und so haben wir es uns dann dort gut gehen lassen. rein ins wasser, bissel rumpaddeln, wellenbodysurfing, dann wieder raus aus dem wasser, hinlegen, kleines nickerchen und dann wieder ins wasser, wenns zu warm wird... also wie ihr seht, es kann einem hier schon schwerfallen, sich loszureissen und weiterzuziehen... ich bin aber mittlerweile schon drei mal umgezogen... weil's mir dann irgendwie fruehs ueberall zu laut war und ueberall nur gehaemmert, gesaegt und geschliffen wurde... das kann einem am fruehsten morgen schon die laune verderben.. und das will ich ja nich... ja... soweit erstmal von hier... ich weiss noch nicht, wie lange ich noch hierbleibe, aber ich kann euch sagen, es ist das paradies. es sind nicht allzuviele touristen hier, es ist schoene warm und nicht zu heiss uebern tag und die naechte sind auch angenehm kuehl... genau richtig... und das wasser ist auch angenehm, nicht zu warm, sondern schoen richtig temperiert fuer eine abkuehlung, wenn man sich mal vom handtuch am strand erhebt... einmal hat's bis jetzt geregnet, aber ich sass gluecklicherweise in einer strandbar... hihi... ja,... ich werd mich jetzt mal aufmachen und mein abendbrot zusammensuchen... und dann einen kleinen drink im del mar nehmen... schoene aussichten sind das und man lernt jeden tag neue leute kennen... xxx

Du bist hier : Startseite Asien Indien Palolem Beach

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.