Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

19.12. Bombay - Bangkok

Die zwei tage in bombay haben wir noch gut ueberstanden... einmal waren wir im staedtischen zoo gewesen... das war schon lustig... die meisten kaefige waren wegen renovierung geschlossen und die tierchen haben die meiste zeit gepennt. aber naja... wenigstens noch was fuer die kultur getan. am 19.12. sollte unser flug eigentlich frueh 4:45 gehen, wurde aber auf 9 uhr verschoben. um sechs mussten wir auch schon am flughafen sein. naja... auf einmal hiess es dann dass der flug verspaetung hat und auf 13 uhr verschoben wurde... also hingen wir fest. wir haben noch fruehstueck bekommen, welches wirklich sehr uebel war und ich vermisse auch nichts davon... hoho... nun gut... am ende hatten wir noch 2 stunden aufenthalt in Dehli und waren abends 22 uhr in bangkok. dort haben wir uns dann ein zimmer gesucht und auch ein gescheites fuer 250 baht gefunden. am naechsten tag gab's dann sightseeingtour. wir sind zum Wat Po gelaufen, wurden da von nem tuk tuk aufgegabelt und der hat uns dann erstmal in alle moeglichen laeden geschleppt. am ende haben wir aber dann doch den gluecklichen und den stehenden buddha gesehen. gegen abend sind wir dann irgendwie am teuersten einkaufscenter von bangkok rausgekommen und haben dort mal den luxus eines ausserordentlichen sauberen schoenen grossen clo's genossen... hihi... mit wie wenig man doch zufrieden sein kann... Also ich muss schon sagen, der unterschied bombay / bangkok ist schon krass. bangkok kam mir wie die sauberste stadt auf erden vor... und die leute sind sehr ruhig und versuchen einen nich auf biegen und brechen was anzudrehen... das ist schon klasse. irgendwann haben chris und ich dann auch beschlossen, in den sueden zu fahren. los ging's am 22.12. um 18 uhr mit dem bus. der war schon sehr sehr eng, und kalt... naja... um zwoelf in der nacht hat er angehalten und wir konnten schoene nudelsuppe essen. dann ging's ohne stop weiter. frueh halb sechs hat der bus dann irgendwo in der pampa angehalten... es war noch dunkel draussen und es war auch ein wenig frisch. ich hab mich dann erstmal auf die naechstgelegene holzbank gehauen und weitergeschlafen... als es heller wurde, wusste dann auch ich, dass es sich um einen zwischenstop handelte, wo man dann entweder per boot oder per bus weiter nach krabi fahren konnte. nun gut... alles geklappt. um acht kam der bus und alle leute sind wieder weitergefahren. dann war noch ein halt und noch ein buswechsel und irgendwann sind wir dann endlich auf Ko Lanta angekommen. es ist wirklich traumhaft hier... der strand ist weiss, das wasser azurblau, die sonne scheint und es ist einfach alles perfekt. chris und ich sind nach der ankunft erstmal paar kilometer den strand mit gepaeck abgelaufen, um ne bleibe zu suchen. wir hatten dann auch einen bungalow gefunden. der war ziemlich basis... klein, das bett war ziemlich klein, das mossinetz hatte loecher, dusche war mehr oder weniger draussen und das clo hat auch nicht wirklich funktioniert. aber es war ok... fuer 300 baht. am naechsten tag, als wir dann doch ziemlich zerstochen waren, haben wir uns nochmal aufgemacht und haben noch n anderes plaetzchen gefunden... jetzt haben wir einen grossen bungalow mit dusche, waschbecken und richtigem clo, zwei grossen betten und ventilator... hoho... luxus pur fuer 500 baht... und das zu weihnachten... aber das muss man sich dann schonmal goennen koennen... ja... und hier sind wir jetzt... gestern und heute waren wir schnorcheln und sind ganz lange am strand langgelaufen... der strand heisst naemlich auch long beach und ist fuenf kilometer lang... Gestern abend war ein Thai Boxen im ort und da sind wir halt mal hingegangen. es waren paar schweden da, die gegen die thais geboxt haben... das war schon lustig anzusehen... sitzplatz in der ersten reihe... jaja... hihi... noch n chang bier dazu und da ging's vorwaerts. abends sind wir dann noch in ne bar am strand und haben in meinen geburtstag reingefeiert... und ich muss sagen, ich hatte den ersten gut schmeckenden pina colada auf meiner ganzen reise... heute war dann ganz ruhig, mit schnorcheln und nochmal 6 km in die stadt wandern. chris hat mich abends zum essen eingeladen und es war sehr sehr lecker... ja... morgen fahren wir dann zurueck nach krabi und werden uns dann auf einer anderen insel niederlassen... soviel erstmal von hier... es geht mir sehr gut,... aber ich vermiss schon meine family jetzt um die weihnachtszeit ganz schoen. an alle die den bericht lesen... froehliche weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr... bis denne... nicole

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 19.12. Bombay - Bangkok

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.