2022 Mit einem Geländewagen durch Tunesien

Reisezeit: April - Juni 2022  |  von Michael Bünte

Fazit und Interview: Jahreszeiten?

Sollte man bei der Reiseplanung auf die Jahreszeiten achten?

Monate wie Mai und Juni oder September und Oktober eignen sich am besten für eine Reise nach Tunesien.
Die Temperaturen in den Monaten Juli und August, die Urlaubszeit der Tunesier, können extrem hoch sein. In diesen beiden heißen Monaten werden nicht einmal mehr Kamelexkursionen in die Wüste angeboten, weil es einfach auch für die Tiere zu heiß ist.
Der März und April sind die beiden Monate mit den meisten Sandstürmen.
Dann ist der ansonsten blaue Himmel oft nur noch milchig weiß und das Klima ist drückend.
Die Monate Januar und Februar sind auch gute Reisemonate, jedoch nicht für einen Badeurlaub. Es kann in diesen Monaten empfindlich kalt sein.

Unabhängig von der Jahreszeit sollte man vielleicht auch darauf achten, dass man nicht in der Zeit des Ramadan durch Tunesien reist, da dann Restaurants und Cafés geschlossen sind, und auch in Hotels nur eine reduzierte Auswahl angeboten wird.

© Michael Bünte, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Tunesien Jahreszeiten?
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir starten in Hamburg und reisen mit einem Toyota HZJ78 über Neapel nach Tunesien. Dieses ist der Bericht unserer zehnwöchigen Reise.
Details:
Aufbruch: 06.04.2022
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 17.06.2022
Reiseziele: Tunesien
Der Autor
 
Michael Bünte berichtet seit 26 Monaten auf umdiewelt.
Bild des Autors