Around the world - der Sonne entgegen...

Reisezeit: November 2007 - Juni 2008  |  von Franziska Heeb & Marcel Gantenbein

Australien: Around Perth

14.12.07 - 16.12.07

Fremantle

Unsere erste Fahrt mit eigenem Auto verlief relativ gut. Zwar mussten wir anfangs durch ganz Perth City im Abendverkehr rasseln; und das natuerlich im Linksverkehr. Keine Ahnung wie oft Fraenzi den Scheibenwischer anstelle des Blinkers getaetigt hat. Wir kamen dann aber trotzdem wohlauf in Fremantle an, das suedlich von Perth liegt. Kurz nach unserer Ankunft schlenderten wir durch den "Freomarkt", wo wir viele leckere Fruechte kauften. Das Marktleben Thailands vermissen wir halt jetzt schon. Abends goennten wir uns ein Bier im "Sail Anchor", die aelteste Brauerei Westaustraliens. Am naechsten Tag machten wir uns auf die Suche nach dem Gefaengnis von Fremantle das sehr alt sein soll. Auf der Fuehrung erfuhren wir einige Geschichten ueber das Leben der Insassen und Waerter, was sehr interessant war und richtig unter die Haut ging! Weiter ging unsere Tour durch Freo ins Historische Museum, wo wir viele alte Gegenstaende ausprobieren konnnten. Das war sehr lustig! Gleich nebenan besuchten wir die Kunstgallerie. Nun war unser Beduerfnis an Kulturellem eindeutig gedeckt. Bevor unsere Fahrt in die naechste Stadt weiterging kauften wir im Supermarkt noch einiges ein. Und prompt stand auf einmal eine alte Schulkollegin vor mir (Fraenzi). Ich schaute ziemlich bloed aus der Waesche. Manchmal ist die Welt ja sooooo klein.

Das Tor vor dem belebten Markt Fremantles.

Die vielen leckeren Fruechte!

Das alte Gefaengnis von Freo.

Eine der "gemuetlichen" Zellen

Celo im Historischen Museum

Fraenzi in der Kunstgallerie

Pinjarra

Weiter Richtung Sueden an Rockingham und Mandurah vorbei, landeten wir im kleinen Dorf Pinjarra. Da es schon spaet war suchten wir gleich einen Campingplatz, wo wir unsere erste Nacht im Auto schlafend verbrachten. Brrrr, war das kalt! Es regnete fast die ganze Nacht und ausserdem wars an diesen Tagen sowieso recht kuehl. Nur so zwischen 15 und 20 Grad; kalt fuer Australienverhaeltnisse! Weil man bei soviel Regen nicht viel machen kann, beschlossen wir weiter zu fahren. Auf dem Weg machten wir aber bei "Harvey Cheese" noch kurz Halt, weil man da Kaese degustieren konnte. Hmmm, lecker! Fast so gut wie in der Schweiz; aber nur fast...

Abendessen auf dem Campingplatz.

Sonnenuntergang in Pinjarra, amazing

Der mehrfach ausgezeichnete Kaese

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Around Perth

Wer so kurz vor einer langen Reise steht kann es kaum glauben. Bald ist es soweit. Meer - Strand - Sonne - Kultur - andere Leute... All das ist in absehbarer Nähe und doch noch soo weit weg! Aber bald gehts los. Am 5.November heisst unser erster Stopp Bangkok und wir können es kaum abwarten...