Around the world - der Sonne entgegen...

Reisezeit: November 2007 - Juni 2008  |  von Franziska Heeb & Marcel Gantenbein

Thailand: Chiang Mai

9.11.07 - 15.11.07
Nach einer 10 stuendigen Busfahrt sind wir im Norden, genauer gesagt in Chiang Mai angelangt.
Am ersten Tag in einer noch unbekannten Stadt, wollten wir uns als erstes ein wenig zurecht finden. Wir schauten uns zuerst ein wenig das schoene Chiang Mai an. Um uns einen guten Ueberblick ueber die Stadt zu verschaffen, gingen wir auf den Berg Doi Suthep. Da gab es ausserdem erneut einen wunderschoenen Wat und vieles mehr zu sehen.

Unser Freund Langi ist soeben frisch in Bangkok eingetroffen und reist von nun an mit uns durch Thailand

Ausblick ueber Chiang Mai

Der Wat (Tempel) auf dem Doi Suthep

An diesem Tag haben wir beschlossen dass wir die naechsten Tage einen Trek durch den Dschungel machen werden. Also ging es am naechsten Morgen in den National Park Doi Inthanon. Dort besuchten wir nach einigen Stunden wandern das Bergdorf der Karen (Stamm). Nach einer durchzaechten Nacht in einer Holzhuette ging es am naechsten Tag weiter zu einem riesigen Wasserfall. Natuerlich kam das Wandern nicht zu kurz und wir mussten unser Mut mehrmals unter Beweis stellen, da wir einige Flussueberquerungen bewaeltigen mussten. In dem Wasserfall konnten wir uns endlich abkuehlen --> Amazing!!! Nach einer weiteren Nacht im Busch ging es am 3ten Tag weiter zu den Elefanten. Unser Elefantenritt verlief fast ohne groessere Pannen. Aber nur fast..... Wir wurden von oben bis unten mit Schlamm eingedeckt, da unser Jumbo ein wenig baden wollte.
Nach diesem actionreichen Abenteuer ging es zu dem Bambusrafting. Dies bereitete uns am meisten Spass, da wir immer aufpassen mussten dass wir nicht in den Fluss fallen. Leider koennen wir euch keine Pics praesentieren, da wir die Cam nicht auf das Floss mitnehmen durften. Schlussendlich waren wir naemlich trotzdem alle pitchnass. Fazit von dem Tripp: War eine super, schoene, eindrueckliche und erlebnisreiche Tour, aber der Muskelkater laesst gruessen!

Fraenzi: Hier noch fit

Ausblick aus dem Dschungel

Viele schoene und bunte Schmetterlinge begleiteten uns...

Eine der Huetten der Karen, wo wir auch uebernachteten.

Ein suesser kleiner Thai (Karen)

Der Wasserfall, in dem wir uns abkuehlen konnten

Hier schon ein wenig entkraeftet

Auf unserem Jumbo der eine Banane nach der anderen frass....

Zurueck von unserem Trip ging es ab in den Thai Kochkurs. Natuerlich wieder in Chiang Mai. Dort haben wir viel ueber die Thailaendischen Koestlichkeiten gelernt, und natuerlich alles degustiert. Celo ass sogar Fisch

Unsere Kochgruppe; hinten links die Instructorin

Eines der vielen leckeren Menus

Impressionen von dem Markt

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai

Wer so kurz vor einer langen Reise steht kann es kaum glauben. Bald ist es soweit. Meer - Strand - Sonne - Kultur - andere Leute... All das ist in absehbarer Nähe und doch noch soo weit weg! Aber bald gehts los. Am 5.November heisst unser erster Stopp Bangkok und wir können es kaum abwarten...