Around the world - der Sonne entgegen...

Reisezeit: November 2007 - Juni 2008  |  von Franziska Heeb & Marcel Gantenbein

Fiji Islands: Bounty Island

Nur 30 Minuten vom Festland entfernt liegt die kleine Insel "Bounty". Vom grossen Schiff wurden wir auf das kleine Boot geladen und zur Insel gefahren. Am Strand standen schon die Einheimischen "Fijis" und hiessen uns mit ihrem Gesang & einem kraeftigen "Bula" (Hallo) willkommen.
Wir verbrachten zwei wunderbare Tage auf "Bounty". Es wurde viel relaxt, bebadet & geschnorchelt. Die Korallenriffe waren wunderschoen & wir sahen jenste diverse bunte Fische. Und das alles wahnsinnig nahe am Strand. Da es noch Regenzeit war, regnete es zwar zwischendurch, aber die Sonne zeigte sich zum Glueck immer wieder. Fuer einen Spaziergang um die Insel brauchten wir nicht mal eine halbe Stunde. Nun koennt ihr euch ungefaehr vorstellen wie klein sie ist...
Nach zwei Naechten im suessen Bungalow gings also weiter auf die naechste Insel...

Auf gehts Richtung Bounty Island...

... unterwegs sahen wir viele schoene Inslen.

Mit herzlichem Gesang wurden wir auf "Bounty" empfangen.

Ein "Bounty" auf Bounty Island

Morgenstimmung auf der Insel.

Unser Zuhause fuer 2 Naechte...

...direkt am Strand & natuerlich mit Haengematte...

...soooo laesst sichs leben!

Im glasklaren Wasser liess es sich besonders gut schnorcheln & baden.

Viele blaue Seesterne gab es zu betrachten.

Der Barkeeper "Malu" am Cocktail mixen...

...Celo geniessts offensichtlich

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Bounty Island

Wer so kurz vor einer langen Reise steht kann es kaum glauben. Bald ist es soweit. Meer - Strand - Sonne - Kultur - andere Leute... All das ist in absehbarer Nähe und doch noch soo weit weg! Aber bald gehts los. Am 5.November heisst unser erster Stopp Bangkok und wir können es kaum abwarten...