Around the world - der Sonne entgegen...

Reisezeit: November 2007 - Juni 2008  |  von Franziska Heeb & Marcel Gantenbein

Australien: Melbourne

21.02.08 - 24.02.08

Trotz riesigem Verkehr durch "Melbourne" kamen wir unversehrt am Campingplatz ein wenig ausserhalb an. Am ersten Tag liefen wir durch die schoenen Gaesslein der Stadt, tranken Kaffee und klapperten den "Queen Victoria Market" ab. Danach ging's zum "Eureka Tower", welcher 280 Meter hoch ist. Vom 88.Stock aus hatte man einen unglaublichen Ausblick ueber ganz Melbourne. Abends waren wir bei Fraenzi's Cousine Petra und ihrem Freund Christian (die in Melbourne leben) zum Abendessen eingeladen. Es gab leckere Lasagne und wir hatten einen sehr schoenen & lustigen Abend! Vielen Dank nochmals an euch Beide!!

Das schoene Bahnhofgebaeude "Melbournes".

Die "Skyline" von Melbourne.

Die suessen Gaesslein der Stadt.

Am "Queen Victoria Market" wurde fuer jedes Herz was gefunden.

Der Ausblick vom "Eureka" Tower...

...sogar das "Kricketstadion" war zu sehen. Zu einem Spiel haben wir es leider nicht geschafft.

Wieder unten war die Aussicht auch nicht schlecht.

Beim gemuetlichen Abendessen mit Petra & Christian.

Am zweiten Tag besuchten wir das riesige Museum, welches wirklich sehr interessant war und vieles zu bieten hatte. Unsere Zeit in "Melbourne" war nun auch schon wieder rum, da wir langsam schon zu unserem Endziel "Sydney" gelangen muessen... Natuerlich haetten wir es auch in "Melbourne" noch ein wenig laenger ausgehalten. Wenn nur die liebe Zeit nich waer...

Im Museum durften wir leider kein Fotos machen, aber hier wenigstens ein witziges von aussen...

Eines unserer Lieblingsbilder!

Celo war wahnsinnig fasziniert von den Gebaeuden in "Melbourne". Neu & alt wiedermal vereint!

Zu guter Letzt: Ein passendes Bild zu unserer Zeit-> Sie laeuft & laeuft...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbourne

Wer so kurz vor einer langen Reise steht kann es kaum glauben. Bald ist es soweit. Meer - Strand - Sonne - Kultur - andere Leute... All das ist in absehbarer Nähe und doch noch soo weit weg! Aber bald gehts los. Am 5.November heisst unser erster Stopp Bangkok und wir können es kaum abwarten...