Around the world - der Sonne entgegen...

Reisezeit: November 2007 - Juni 2008  |  von Franziska Heeb & Marcel Gantenbein

Thailand: Koh Samui

26.11.07 - 28.11.07

Koh Samui hiess unser naechster Inselstopp. Von dieser Insel hoert man so viel Verschiedenes - nun wollten wir uns selbst einen Eindruck verschaffen. Nach dem ganzen Trubbel in Koh PhaNgan, suchten wir in Samui einen ruhigeren Strand. Am "Ban Thai" fanden wir schliesslich ein kleines Bungalow direkt am Meer. Abends wollten wir die Umgebung ein wenig unsicher machen, merkten aber bald dass wir fast die einzigen Touristen waren. Wir haben uns buchstaeblich einen ruhigen Ort ausgesucht. Auf dem Nachhauseweg trafen wir auf eine Thailaenderin, die sich spaeter als "Madame Oh" vorstellte. Sie lud uns sofort in ihr Restaurant ein, dass uns auf Anhieb gefiel - das "Mama's Moon". Einer ihrer Gaeste gesellte sich spaeter zu uns. Gillbert, aus Luxemburg, arbeitet schon jahrelang in der Schweiz und fliegt jedes Jahr fuer einige Zeit nach Samui. So hatten wir einen gespraechigen und lustigen Abend.

Unsere Uebernachtung auf Samui

Erkennt ihr was? Der Mond hinter den Palmen in live war ein Traum!

Das "Mama's Moon" Restaurant

Unser Samui-Fuehrer Gillbert beim Morgenkaffee. Wenn nicht auf Samui, ist er im Hotel Alpenhof in Melchtal zu finden.  www.hotelalpenhofpost.ch

Unser Samui-Fuehrer Gillbert beim Morgenkaffee. Wenn nicht auf Samui, ist er im Hotel Alpenhof in Melchtal zu finden. www.hotelalpenhofpost.ch

Am naechsten Morgen gingen wir zum Strand. Viel Zeit hatten wir aber nicht, da wir uns fuer spaeter mit Gillbert verabredet haben. Mit einem Roller wollten wir Samui umrunden, und mit unseren Fuehrern ( Gillbert & Am ) war das natuerlich kein Problem. Obwohl die Strassenverhaeltnisse nicht immer die besten waren; vor 3 Wochen war Samui naemlich noch ueberflutet. Wir fuhren also von Norden Richtung Westen, und machten an verschiedenen Orten Halt. Die Landschaft Samui's war wunderschoen und das herum duesen bereitete uns Allen ein riesen Spass!!! Wir hielten an einem 18 Meter hohen Wasserfall und assen einfache, aber superleckere einheimische Kost. Der Wasserfall musste natuerlich noch ausgiebig fotographiert werden. Nach dem Shooting nahm ich (Fraenzi) unfreiwilligerweise ein Bad im Fluss, und zog Am - der mir zu Hilfe eilte - auch gleich mit ins Nasse. Wie peinlich!
Einer unseren naechsten Stopp's war ein Aussichtspunkt von dem man bis Lamai sehen konnte. Riesige Steine, die sich Hin Ta & Hin Yai (Grandfather & Grandmother Rocks) nennen waren die eigentliche Attraktion. In Chaweng, dem groessten Ort Samui's besuchten wir eine Tierklinik, da Gillis kleiner Hund (Cartoon) da zur Behandlung war. Der Kleine tat uns allen Leid, wie er da am Tropf hing. Danach fuhren wir durch die riesige, touristenueberfuellte Stadt. Hier musste man wirklich aufpassen um nicht umgefahren zu werden. Nach diesem letzten Stopp war es schon dunkel und wir flitzten ab nach Hause. Unser Ausflug hat ueber 6 Stunden gedauert; die Insel haben wir fast umrundet und viele schoene Eindruecke gesammelt. Super Genial!!! Vielen Dank nochmals an Gillbert und Am fuer den tollen Tag.

Der Wellenreiter Celo

Am Strand "Ban Thai"

Der 18 Meter Wasserfall; groesste Attraktion der Insel.

Fraenzi nach dem unfreiwilligen Badespass.  Bis zum Bauch pitchnass, leider nicht gut sichtbar...

Fraenzi nach dem unfreiwilligen Badespass. Bis zum Bauch pitchnass, leider nicht gut sichtbar...

Beim einheimischen Mittagessen. Auch die Kokosnuesse waren lecker; unser neues Lieblingsgetraenk.

Bei unserem Besuch kam auch der Jumbolino nicht zu kurz.

The Rocks "Grandfather and ....

.... Grandmother"

Am Strand von Chaweng.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Samui

Wer so kurz vor einer langen Reise steht kann es kaum glauben. Bald ist es soweit. Meer - Strand - Sonne - Kultur - andere Leute... All das ist in absehbarer Nähe und doch noch soo weit weg! Aber bald gehts los. Am 5.November heisst unser erster Stopp Bangkok und wir können es kaum abwarten...