Around the world - der Sonne entgegen...

Reisezeit: November 2007 - Juni 2008  |  von Franziska Heeb & Marcel Gantenbein

Thailand: Bangkok

6.11.07 - 9.11.07
Nach gut ueberstandenem Flug kamen wir also fruehmorgens in der 7.5 Millionen Metropole Bangkok an. Nach kleineren Schwierigkeiten durch die Passkontrolle mussten wir unser Gepaeck gar nicht lange suchen. Es lag naemlich schon neben dem Gepaeckband, da wir die Letzten waren. Kaum draussen, wurden wir auch schon von den ersten Thais angesprochen, die uns Taxis und Hotels anboten. Das aber zu massiv ueberteuerten Preisen. Also entschieden wir uns fuer den Bus. Nach einer holprigen Fahrt durch den Morgenverkehr Bangkoks kamen wir nach einer Stunde in unserem Hostel Suk 11 an. Diese gruene Oase kam uns inmitten der belebten und ueberfuellten Strassen Bangkoks richtig gelegen.

Hier noch in Zuerich vor der bye bye bar

Suk 11 - unser Domizil fuer die naechsten drei Tage.

Reception im Suk 11

Nach einer kurzen Ankomm-Pause begaben wir uns auf unsere erste Erkundungstour. Mit dem Skytrain fuhren wir ueber das Verkehrschaos hinweg zum Siam Square. Dort genehmigten wir uns unser erstes Thai-Meal und gingen dann wieder muede und erschoepft zu unserem Hostel zurueck.

Siam Square mit dem riesen Shopping Center

Am naechsten Morgen gingen wir frueh los um unsere Seightseeingtour aufzuhemen. Zuerst mit dem Skytrain bis zum Fluss Chao Phraya, und von dort aus mit dem Flusstaxi zu unserem ersten Wat. Diese Tempel mit ihren Buddhas sind wirklich sehr eindruecklich und gigantisch. Muss man einfach gesehen haben!

Unser Flusstaxi

Im Grand Palace vor dem Wat Phra Kaew

Melde mich zum Dienst!

Der Buddha von Wat Pho ist 46m lang und 16m hoch!

Der Wat Arun in seiner vollen Groesse

Den Wat Arun konnten wir sogar besteigen...

Unser neuer Freund.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Wer so kurz vor einer langen Reise steht kann es kaum glauben. Bald ist es soweit. Meer - Strand - Sonne - Kultur - andere Leute... All das ist in absehbarer Nähe und doch noch soo weit weg! Aber bald gehts los. Am 5.November heisst unser erster Stopp Bangkok und wir können es kaum abwarten...