Around the world - der Sonne entgegen...

Reisezeit: November 2007 - Juni 2008  |  von Franziska Heeb & Marcel Gantenbein

Cook Islands: Rarotonga

Nach einem langen Aufenthalt am Flughafen von Auckland stiegen wir ins Flugzeug Richtung "Rarotonga". Der Flug dauerte nur vier Stunden und schon bald wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir unsere Uhren zwei Stunden vorstellen muessen, aber immer noch das gleiche Datum vom Tag davor ist. Wie geht das denn? Zu diesem Zeitpunkt hatten wir das noch nicht so richtig geschnallt, erst als am naechsten Tag tatsaechlich noch der 23.April war. Schraeg! Der Grund dafuer ist die "International Date Line", die wir ueberflogen hatten. So hatten wir ganze 22 Stunden Zeitverschiebung und den 23.April somit doppelt erlebt. Klingt wahrscheinlich ein wenig kompliziert, aber wir fanden es so witzig, dass wir es erwaehnen mussten!

Die ersten drei Tage verbrachten wir auf Rarotonga. Mit unserer Unterkunft "Varas" hatten wir ziemlich Glueck, fuer nur 60 NZ Dollar pro Nacht uebernachteten wir in einer Wohnung auf dem Huegel mit Bad, Kueche, Wohnzimmer & Balkon. Als wir das erste Mal durch die Tuer getreten waren, dachten wir das waer ein Scherz. Aber natuerlich hatten wir somit doppelt Freude an unserer Wohnung!
Auch der Strand & das tuerkisblaue Meer enttaeuschten uns nicht, die Lagunen vor der Kueste sind einfach fantastisch. So stellt man sich Traumurlaub vor! Diese Tage verbrachten wir hauptsaechlich mit baden, lesen & relaxen...

Kurz vor dem Abflug in Auckland Richtung Rarotonga...

...wunderbare Aussichten aus dem Flugzeug.

Unsere riesige Wohnung!!

Schon nach 5 Minuten siehts aus, als ob ein Tornado durch den Raum gefegt ist...

Auch der Balkon war super: mit Blick aufs Meer.

So siehts auf Rarotonga aus...

...und wir waren wirklich da!

Glasklares, tuerkisblaues Wasser in der Lagune...

...so stellen wir uns Traumurlaub vor!

Palmen gibt es wie Sand am Strand

Beim woechentlichen Markt gehts immer rund zu und her...

...viele niedliche Staende verkaufen fast alles.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Cookinseln Rarotonga

Wer so kurz vor einer langen Reise steht kann es kaum glauben. Bald ist es soweit. Meer - Strand - Sonne - Kultur - andere Leute... All das ist in absehbarer Nähe und doch noch soo weit weg! Aber bald gehts los. Am 5.November heisst unser erster Stopp Bangkok und wir können es kaum abwarten...