Around the world - der Sonne entgegen...

Reisezeit: November 2007 - Juni 2008  |  von Franziska Heeb & Marcel Gantenbein

Thailand: Khao Sok Nationalpark

28.11.07 - 29.11.07

Nach den 3 schoenen Inseln an der Ostkueste, wollten wir nun wiedermal ins Landesinnere und entschieden uns fuer den Khao Sok Nationalpark. Dort kamen wir ziemlich spaet am Abend an und hatten anfangs einige Schwierigkeiten eine Unterkunft zu finden. Schlussendlich fanden wir aber im "Morning Mist Resort" eine charmante Bleibe mitten in einem gruenen Garten. Da uns die gefuehrten Tagestreks fuer den Nationalpark zu teuer waren, entschieden wir uns den Dschungel auf eigene Faust zu erkunden. Am naechsten Tag gings frueh los. Am Eingang bezahlten wir den Eintritt von 400 Baht und mussten unsere Namen auf einer Liste notieren. Koennte ja sein dass wir nicht mehr zurueck kommen und uns im Regenwald verirren...

Das Morning Mist Resort

Eine der wunderschoenen Heliconien im gruenen Garten

Aussicht aus dem Zimmer:
Der Morgennebel umhuellt den Nationalpark.

Noch ein wenig muede beim Fruehstueck...

... noch mueder; die Augen sind schon fast sooo klein wie bei den Thailaendern

Eingang des Nationalparks

Nun ging unsere Wanderung los. Nach 3 Kilometern erreichten wir den ersten Wasserfall. Wir genossen es auf die riesigen Steine zu klettern und uns abzukuehlen. Beim Weitergehen sahen wir ein Schild das uns den Weg versperrte. Da wir Beide kein Englisch verstehen und nicht wissen was "closed" bedeutet gingen wir weiter. Wir bezahlen doch nicht 400 Baht fuer einen 3 Kilometer Spaziergang auf Asphalt.
Es hat schon seit Tagen nicht mehr geregnet, also war der Weg in sehr gutem Zustand. Nach kurzer Zeit gelangten wir zu einem Naturpool in dem wir badeten. Da sahen wir auf einmal ein paar Aeffchen auf den Baeumen herumturnen. Es war sehr lustig ihnen dabei zuzuschauen. Ausserdem sahen wir viele schoene Schmetterlinge und das Hinterteil einer Kobra die in den Wald davon schlaengelte. Grrrrr
Nach 5 Stunden waren wir dann doch langsam muede und hatten Hunger. Also gingen wir zurueck und liessen den Abend in aller Ruhe ausklingen.

Suesser kleiner Wasserfall

Riesige Steine im Fluss

Juhu, bin oben angekommen!

Einfach uebersehen

Den Badepool hatten wir fuer uns alleine...

.... ups, fast alleine

Die riesigen Wurzeln eines gigantischen Baumes.

Wow, very nice

Ueber Stock & Stein....

Bambus ragen hoch zum Himmel.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Khao Sok Nationalpark

Wer so kurz vor einer langen Reise steht kann es kaum glauben. Bald ist es soweit. Meer - Strand - Sonne - Kultur - andere Leute... All das ist in absehbarer Nähe und doch noch soo weit weg! Aber bald gehts los. Am 5.November heisst unser erster Stopp Bangkok und wir können es kaum abwarten...