Around the world - der Sonne entgegen...

Reisezeit: November 2007 - Juni 2008  |  von Franziska Heeb & Marcel Gantenbein

Australien: Adelaide & Kangaroo Island

12.02.08 - 17.02.08

Auf dem Weg nach Adelaide fuhren wir am laengsten Holzsteg Australiens vorbei, welcher sich in "Port Germain" befindet. Nun gings seit Langem wiedermal in eine riesige Stadt. In Adelaide, der Hauptstadt des suedlichen Staates leben 1.5 Millionen Menschen. An diesem Ort ist rund um die Uhr immer was los. Wir verbrachten den Tag im Museum und genossen einige Sonnenstrahlen im Botanischen Garten. Zwischenzeitlich liessen wir das "Regulatorproblem" unseres Campers in einer Garage beheben. Hoffen wir nun, dass dies das letzte Problem war... In der schmucken City Adelaide koennte man locker ein paar Tage mehr einplanen, aber fuer uns ging die Reise weiter nach "Kangaroo Island", welches 30 Kilometer vor der Kueste liegt.

Der laengste Holzsteg Australiens

Bei Ebbe entstand dieses witzige Bild

Unser Camper mitten in der Stadt Adelaide

Witzige Skulpturen gibt es ueberall zu sehen...

Das Museum von aussen

Fraenzi im Museum zwischen den unheimlichen "Marderpfaehlen".

Mit solchen Schiffen gingen die Ureinwohner auf Haijagd.

Im wunderschoenen gruenen Botanischen Garten.

Bluehende Rosenbaeume vor einem sehenswerten aelteren Gebaeude.

Natur pur!

Adelaide: Immer was los...

Sogar der Strand war sehr nahe gelegen.

Mit der Faehre (die uns von Wengyi & Thomas empfohlen wurde -> Danke!) gelangten wir nach "Kingscote". Es war eine super Fahrt und vorallem auch noch ziemlich guenstig. Als Erstes fuhren wir zum "Seal Bay", bei dem wir eine Kolonie von Australischen Seeloewen besuchten. In dieser Leben 600 Tiere. Wir sahen ihnen aus naechster Naehe zu wie sie am Strand faulenzten oder sich gegenseitig neckten. Ein kleiner Seeloewe war besonders neugierig und hoppelte auf uns zu. Einfach suess! Weiter gings zum "Flinders Chase Nationalpark", wo wir am "Admirals Arch" stoppten um auch noch die Neuseelaendischen Seehunde zu beobachten. Ein weiteres Highlight waren die "Remarkable Rocks", welche seit Jahrhunderten von Wasser und Wind gepraegt werden. Einfach genial!

Einer unseren "gratis" Schlafplaetzen...

... direkt am Hafen mit Blick auf unsere Faehre.

Die Faehre nach Kangaroo Island kostete uns hin & zurueck 208 Dollar.

Innenansicht -> wir waren fast die einzigen Passagiere.

Endlich angekommen!

Unser erster Stopp am "Seal Bay"

Von oben kann man die Seeloewen kaum erkennen; dafuer umso mehr die Touris

2 Seals am "schmusen"...

...und andere gingen auf Entdeckungstour.

Ist er nicht suess?!

Am "Point Ellen" genossen wir eine wunderbare Aussicht.

Wie aus dem Bilderbuch. Einfach kitschig!

So schlaengelten sich die Strassen durch den Nationalpark.

Am "Admirals Arch"...

... mussten wir die Neuseelaendischen Seehunde zuerst finden. Seht ihr sie?

Eine Moewe geniesst die kuehle Brise am Meer.

Einfach herrlich diese Hoehle!

Die "Remarkable Rocks"...

...faszinierten uns und...

inspirierten uns...

...zu posen

Fruehmorgens begaben wir uns auf den "Koala walk", wo wir auch tatsaechlich einen "wilden" Koala entdeckten. Ausserdem sahen wir jenste Wallabys (kleine Kaengurus), die vor uns davon huepften. Unsere Fahrt fuehrte zum "Storkes Bay", welcher ein wunderschoener Strand ist. Da das Wasser uns ein wenig zu kuehl war genossen wir nur ein kurzes Fussbad.

Guck mal, ich bin der "wilde" Koala...

...und ich das scheue Wallaby

Der Pool am "Storkes Bay"

Bei einer Farm namens "Paul's Place" sahen wir alle moeglichen Tiere die Australien zu bieten hat. Wir fuetterten Kaengurus, Schafe, Enten, Huehner, Strausse, Emus, Lamas und ein Bambi. Die Tiere waren richtig gierig auf das Futter und so war es ein riesen Spass sie zu fuettern!! Das Lachen verging uns auch nicht als Paul uns eine riesige Schlange um den Hals legte. Wildlife pur! Fraenzis groesste Hoffnung war einen Koala halten zu duerfen. Da das Termometer heute aber ueber 30 Grad anzeigte wurde es ihr nicht erlaubt, da es fuer die Tiere viel zu heiss war. Schade Zu guter Letzt scherrte Paul eines seiner Schafe, was ziemlich brutal aussah. Ausserdem uebte Fraenzi schon fuer Neuseeland. Maeh! Seht selbst...
Unsere 2 Tage auf "Kangaroo Island" waren sehr schoen und sind im Nu vergangen. An alle Reisende auf jedenfall weiter zu empfehlen!

Auf dem Weg zu "Paul's Place"...

Alle Tiere sind schon da!

Celo mit Freundchen "Roo"

Fraenzi wurde gleich mit dem Fuettern eines Riesenbabys beschaeftigt.

Das Bambi

Fraenzis Lieblingstiere...

sind auch einfach zum anbeissen!

Wenn wir dieses Bild sehen schaudert es uns immer noch eiskalt den Ruecken hinunter.

Und bei diesem Bild erst recht!

Das arme Schaf wir geschoren.

MAEH!!!

Der wunderbare Sonnenuntergang nach der Ankunft auf dem Festland.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Adelaide & Kangaroo Island

Wer so kurz vor einer langen Reise steht kann es kaum glauben. Bald ist es soweit. Meer - Strand - Sonne - Kultur - andere Leute... All das ist in absehbarer Nähe und doch noch soo weit weg! Aber bald gehts los. Am 5.November heisst unser erster Stopp Bangkok und wir können es kaum abwarten...