Around the world - der Sonne entgegen...

Reisezeit: November 2007 - Juni 2008  |  von Franziska Heeb & Marcel Gantenbein

Neuseeland: Bay of Islands & Auckland

09.04.08 - 16.04.08

Bay of Islands

Die "Bay of Islands" ist schon lange fuer ihre atemberaubende Kuestenlandschaft bekannt. Durchzogen von Dutzenden von Buchten mit klarem Wasser, das in tuerkisen & tiefblauen Farbtoenen schimmert, gehoert die "Bay of Islands" zu den grossartigsten Sehenswuerdigkeiten Neuseelands.
Wir fuhren an einigen traumhaften Oertchen vorbei und hielten grad da an, wo es uns besonders gut gefiel.
Hier koennte man tagelang verweilen, aber unsere Zeit draengte wiedermal, also gings schon bald weiter...

In "Waipu Cove" landeten wir an einem genialen Strand....

...wo wir viele coole Muscheln fanden!

Unser Schlafplatz am "Otamure Bay" war auch nicht Ohne...

...und zum Znacht gabs leckere "Chaeshoernli"

An einem Ort in den "Bay of Islands"...

...dieses Haeuschen direkt am Strand wuerden wir glatt nehmen!

Die Buchten, unberuehrten Orte...

...& das tiefblaue klare Wasser...

...sind einfach ein Traum!

Viel zu schoen...

um wahr zu sein!!!!

Waitangi

In "Waitangi" wurde 1840 der Vertrag fuer den Zusammenhalt zwischen den Englaendern & den Maoris unterzeichnet. In den "Treaty Grounds" nimmt daher die Geschichte Neuseelands eine besondere Stellung ein.
Heutzutage machen die Maoris Fuehrungen & Vorstellungen im wunderschoenen Areal. Da wir von der letzten Show in Rotorua so begeistert waren, schauten wir uns gleich nochmals eine solche Auffuehrung an. Diese war zwar nur im kleinen Rahmen, aber trotzdem sehr gut & sehenswert.
Ein paar Kilometer weiter in "Kawakawa" war bis zu seinem Tod der Kuenstler "Hundertwasser" zuhause. Damals designte er oeffentliche Toiletten im Dorf, die echt schoen sind und wir natuerlich gleich ausprobieren mussten...

Die englische Flagge und die der Maoris stellen den Zusammenhalt dar.

Im "Treaty House" wurde der Vertrag 1840 unterschrieben.

Dieses Kanu wurde zur 100Jahr Feier des Abkommens gebaut.

Das Versammlungshaus der Maoris von aussen...

...und innen. Es ist mit wunderbaren Schnitzereien geschmueckt!

Bei der Vorfuehrung wurde wieder getanzt...

...gesungen...

...und DIES durfte natuerlich nicht fehlen!

Der Eingang zu den "Hundertwasser" Toiletten.

Solche schoene oeffentliche Toiletten hatten wir bestimmt in ganz Neuseeland noch nicht.

Echt witzig!

Opononi & Waipua Forrest

In "Opononi", einem winzigen Doerfchen an der Westkueste uebernachteten wir auf einem Campingplatz. Am naechsten Morgen teilte uns die Campingmama mit dass an der Kueste Killerwale gesichtet worden sind. Sofort rannten wir hin und sahen die Orcas in weiter Ferne davon ziehen. Wow, haben wir ein Glueck! Sie waren zwar schon ziemlich weit weg, aber immerhin...
Weiter Richtung Sueden fuhren wir durch den dicht bewaldeten "Waipua Forrest". In diesem Park gibt es riesige Kauribaeume. Der hoechste "Tane Mahuta" misst fast 18 Meter. Neben diesem Giganten kommt man sich echt klein vor...

Hier sahen wir die Killerwale in weiter Ferne...

...koennt ihr das kleine Schwarze erkennen? Es ist wirklich ein Orca!

Vor dem Gigant "Tane Mahuta"...

...ist Fraenzi ganz klein!

Auckland

Nachdem wir unseren "Wicked Camper" in Auckland abgegeben hatten, checkten wir sofort im Backpackers "Surf n' Snow" ein. Das Auskunden in Auckland konnte also losgehen! Obwohl: Soviel haben wir ehrlichgesagt in diesen 4 Tagen nicht mal gemacht. Erstens hatten wir ziehmliches Wetterpech & es regnete fast andauernd. Zweitens hatten wir ja noch jenste Berichte fuer euch zu verfassen...
Der 328 Meter hohe "Skytower" durfte jedoch nicht fehlen. Aus dem 60.Stockwerk hatte man einen herrlichen Ausblick ueber die ganze Stadt & die diversen Haefen.
Mit Sicherheit ist Auckland eine wunderschoene Stadt, aber bei Regen sieht halt schon alles ein wenig duester aus...

Im "Albert Park"

In diesem Hochhaus hat Celo mit seinem Freund Remo vor 4 Jahren gewohnt, als sie in Auckland die Englischschule besuchten. Celo wurde fast ein wenig sentimental.

Vor dem "Skytower"

Der Yachthafen von Auckland

Vor der Artgallery schuettete es in Stroemen! Drinnen wars zum Glueck schoen trocken...

Auf dem "Skytower" sahen wir die Stadt von oben...

...bis es langsam dunkel wurde...

...und alle Lichter angingen.

Nocheinmal bei Nacht!

Sooooo, noch heute fliegen wir los Richtung Suedsee, "Fidschi" ruft! Juppi, mal schauen was uns da so alles erwartet...
Mit Sicherheit viel relaxen, relaxen, relaxen... Ferien in den Ferien muss doch einfach sein...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Bay of Islands & Auckland

Wer so kurz vor einer langen Reise steht kann es kaum glauben. Bald ist es soweit. Meer - Strand - Sonne - Kultur - andere Leute... All das ist in absehbarer Nähe und doch noch soo weit weg! Aber bald gehts los. Am 5.November heisst unser erster Stopp Bangkok und wir können es kaum abwarten...