Around the world - der Sonne entgegen...

Reisezeit: November 2007 - Juni 2008  |  von Franziska Heeb & Marcel Gantenbein

Neuseeland: Hobbiton & Around Coromandel

07.04.08 - 08.04.08

Matamata

Auf einer nahegelegenen Farm von "Matamata" wurde das "Hobbiton-Doerfchen" von Lord of the Rings gebaut.
Fuer uns beide Herr der Ringe Fans war diese Tour nach "Hobbingen" natuerlich ein Muss! Es hat sich auch echt gelohnt! Zwar ist vom Doerfchen nicht mehr wirklich viel ueberig geblieben, aber wenn man die Filme gesehen hat kann man sich gut in die Szenen reinversetzen. Seit Jahren sind nun Schafe auf dem Farmland am grasen & von den urspruenglich 37 Hobbit-Haeuschen sind nur noch 17 ueberig... Ausserdem wusste unser Guide ueber sehr viele Hintergrundinformationen Bescheid, was echt spannend war! Anschliessend gabs noch eine "Sheep Sharing Show" & wir durften Laemmlein fuettern was auch sehr witzig war.

Wenn man in die Stadt "Matamata" reinfaehrt, merkt man sofort dass hier ein Teil der "Herr der Ringe-Trilogie" verfilmt wurde.

Fraenzi kanns kaum erwarten bis es los geht auf die Tour.

Willkommen in Hobbiton!

Der bekannteste Baum von ganz Neuseeland: Der "Partytree".

Wir koennen es natuerlich nicht lassen...

Sieht zwar nicht mehr ganz so aus wie im Film, aber trotzdem schoen.

Bilbo & Frodo Beutlins Heim

Diese wunderbare Landschaft wurde im Film mehrmals verwendet.

Wir konnten sogar in "Beutlins" Haeuschen rein; mussten uns aber ziemlich buecken.

Danach brachte uns Owen das Schafe schaeren bei.

Und Fraenzi durfte ein Laemmlein fuettern.

Im Park "Kiwi 360" war Celo hellbegeistert. Alles drehte sich um die Kiwifrucht.

Und hier noch die echten Kiwis

Around Coromandel

Die Umgebung "Coromandel" ist sehr bekannt fuer die wunderbaren & zum Teil fast unberuehrten Straende. Bei "Opoutere" fanden wir Einen & beschaeftigten uns mit Muscheln suchen.
Weiter noerdlich bei "Hahei" befindet sich die "Cathedral Cove". Grandiose Felsformationen zieren den Strand & locken jegliche Touristen an. Wir konnten nicht einmal sooooo lange bleiben, da wir rechtzeitig zur Ebbe beim "Hot Water Beach" sein wollten. An diesem Strand kann man sich naemlich seinen eigenen Pool buddeln, um danach in den heissen Quellen zu relaxen. Eine herrliche Vorstellung! Das Bloede war nur, dass die Wellen am heutigen Tag trotz Ebbe unheimlich nahe an den Strand kamen und somit alle bestehenden Pools nach maximal 30 Sekunden wieder zerstoert wurden. Zu dumm! Fraenzi amuesierte sich jedoch praechtig dabei den Leuten zuzuschauen wie sie sich abrackern & Celo klagte am naechsten Tag kommischerweise ueber Muskelkater.

Der wunderschoene Strand von "Opoutere"...

...den wir ganz fuer uns allein hatten!

Die herrliche Stimmung bei der "Cathedral Cove".

Jegliche Felsformationen schmuecken den Strand.

Auf dem Weg dahin gab es immer wieder Vieles zum bestaunen...

Ausblick auf "Hahei"

Celo & viele andere Leute bemuehen sich am "Hot Water Beach" wie verrueckt einen Pool zu schaufeln...

...Achtung, eine grosse Welle kommt...

...ups, alles vergebens! Nun muss ich halt wieder von vorne beginnen...

Auf dem Weg Richtung "Coromandel" an einem Lookout.

Kurz danach wurden wir von einem traumhaften Sonnenuntergang gesegnet...

...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Hobbiton & Around Coromandel

Wer so kurz vor einer langen Reise steht kann es kaum glauben. Bald ist es soweit. Meer - Strand - Sonne - Kultur - andere Leute... All das ist in absehbarer Nähe und doch noch soo weit weg! Aber bald gehts los. Am 5.November heisst unser erster Stopp Bangkok und wir können es kaum abwarten...