Around the world - der Sonne entgegen...

Reisezeit: November 2007 - Juni 2008  |  von Franziska Heeb & Marcel Gantenbein

Mexiko: Baja California

22.05.08 - 30.05.08

Von Tijuana bis La Paz

Zu dritt planten wir unsere Reise Richtung "Baja California", welches die Halbinsel auf der westlichen Seite Mexicos ist. An der amerikanischen/mexikanischen Grenze standen wir schon vor dem ersten Problemchen, da wir mit Schrecken feststellten, dass plötzlich Niemand mehr englisch sprach... Naja, sie liessen uns trotzdem einreisen und in "Tijuana" nahmen wir gleich den Bus nach "Ensenada." Dort gönnten wir uns das erste typisch mexikanische Abendessen. Mmhhh, war das lecker!
Am nächsten Tag ging es auch schon gleich weiter. Die 12-stündige Busfahrt in den Süden war ganz schön lange und die 8 Stunden Fahrt am Tag darauf waren auch nicht Ohne. Wenigstens hatten wir unterwegs Einiges zu begutachten. Die trockene Wüstenlandschaft mit den meterhohen Kakteen war einzigartig und brachten uns immer wieder zum Staunen. Auch im Bus drinnen war Einiges los. Wir waren nämlich jeweils die einzigen Touristen und waren deshalb nahezu eine Sensation. Nachts wurde es uns dann schon ein wenig mulmig als das mexikanische Militär Kontrollen machte und dabei eher wie eine Razzia aussah. Martina war danach einige Tage lang noch ziemlich im Schock...
ENDLICH kamen wir im sonnigen Süden, genauer gesagt in "La Paz" an. Unsere "Allerwertesten" haben vom vielen Bus fahren ganz schön gelitten und auch die Müdigkeit war zu spüren. Da kam uns das ferienfreundliche Städtchen "La Paz" genau richtig gelegen... Schönes Meer & wunderbare Strände, kulinarische Höhepunkte und traumhafte Sonnenuntergänge!!

Durch die mystische & trockene Wüstenlandschaft gehts los Richtung Süden...

...weit & breit Kakteen zu sehen...

...und zwischendurch auch mal eine "Raststätte".

Hier würd es uns bestimmt auch gefallen.

Die Wolken verziehen sich immer mehr und endlich zeigt sich der blaue Himmel.

Erster Zwischenhalt in "Santa Rosalia", wo wir grad einmal 6 Stunden verbrachten. Hier unser Gasthaus.

Nach einem mexikanischen Frühstück (Früchte & Gemüse im Becher) gings gleich müde, aber freudig weiter...

...oder doch nicht? Na ja, diese hier hatten so ihre Problemchen...

Endlich im sonnigen "La Paz" angekommen!

Die herrliche Strandpromenade...

...und unser Hotel "La Perla".

Beim Anblick des ersten Sonnenuntergangs waren wir hin & weg...

...aber es kommt noch besser.

Am wunderbaren Strand, ein wenig ausserhalb von "La Paz".

Der beste Ort um einfach zu relaxen.

Dieses Bürschchen hier versuchte Celo mit einem Perlenkauf übers Ohr zu hauen. Zum Glück ist Celo nicht so der Perlenträger...

Unglaublich schööööööööön!!!

Die Unterkunft "El Angel Azul" in La Paz wird von einer Schweizerin betrieben...

Die ganze Anlage & der Innenhof sind wunderschön & mit viel Liebe zum Detail eingerichtet...

...ein Tipp von uns Dreien, an Alle die mal in La Paz sind.

Von Todos Santos bis La Paz

In "La Paz" mieteten wir uns für die nächsten 5 Tage ein Auto und begaben uns noch ein wenig weiter südlich. In "Todos Santos", "Cabo San Lucas" und "San José del Cabo" erlebten wir nochmals richtigen Urlaub. Wir liessen es uns so richtig gut gehen... Chillen am Strand, sensationelle mexikanische Küche und singende Mexikaner sind nur einige Beispiele... Zurück in "La Paz" begaben wir uns mit der Fähre auf die Reise Richtung Festland.

Eindrücke aus "Todos Santos"...

...das mexikanische Feeling hat uns einfach beeindruckt...

...bei uns siehts so vielleicht höchstens an Weihnachten aus.

Kunst & die Liebe fürs Detail wird in den mexikanischen Dörfchen gross geschrieben.

Auf gehts zum Strand...

...welcher sehr einsam & verlassen war.

Kein Wunder, das Meer war auch ziemlich kalt. Brrr...

Ein kleiner grüner Kaktus...

Unsere Unterkunft in Todos Santos. Die Mexikaner verstehen es, Gäste mit grünen Oasen anzulocken.

Ein Margarita lag immer noch drin!

Der Hafen von "Cabo San Lucas". Mit einem Boot fuhren wir ein wenig raus...

...an scharenweisen Pelikanen vorbei.

Die speziellen Felsformationen haben uns ziemlich beeindruckt...

...sowie auch die Natural Bridge.

War echt ein schöner Bootsausflug...

...mit sagenhaften Ausblicken!

Diesen Kerl hier scheint das ganze nicht besonders zu intressieren...

Beim Spaziergang durch das touristische Dörfchen Cabo San Lucas...

...entdeckten wir sogar ein bisschen Schweiz in Mexiko.

Wie schon erwähnt, liessen wir's uns immer gut gehen...

Und nach dem leckeren Essen wurde sogar noch für uns gesungen.

Mexico ohne Sombreros wäre wie die Schweiz ohne Schoggi...

Zwei Küsschen ist besser als gar Keins!

Auf der Fahrt Richtung "San José del Cabo" machten wir an so einigen schönen Orten Halt.

Relaxing pur in unserem wunderschönen Hotel in "San José".

Celo entdeckte seine Vorliebe Speisen zu bestellen die er nicht kannte. Aber er wurde jedesmal belohnt.

Wiedermal ein Ständchen für die Touris.

Zum abgelegenen Strand "Cabo Pulmo" ging es 15 Kilometer über eine holprige Schotterpiste...

...wie man sieht hat es sich aber gelohnt. Das Meer war ein Träumchen!

In Mexico sahen wir die tollsten Sonnenuntergänge überhaupt...

...echt fantastisch!!

Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Baja California

Wer so kurz vor einer langen Reise steht kann es kaum glauben. Bald ist es soweit. Meer - Strand - Sonne - Kultur - andere Leute... All das ist in absehbarer Nähe und doch noch soo weit weg! Aber bald gehts los. Am 5.November heisst unser erster Stopp Bangkok und wir können es kaum abwarten...