Around the world - der Sonne entgegen...

Reisezeit: November 2007 - Juni 2008  |  von Franziska Heeb & Marcel Gantenbein

Thailand: Krabi

3.12.07 - 4.12.07

Leider hatten wir fuer Krabi & Umgebung nicht mehr so viel Zeit uebrig. Wir kamen nachmittags an und waren erstmals damit beschaeftigt eine Unterkunft zu suchen. Im "Chanchalay" fanden wir dann was Passendes. Wir schlenderten durch die Stadt und durch den Markt, wo wir sogar gelbe Wassermelone probieren durften. Mmh, war die gut! Abends entdeckten wir am Fluss einen riesigen, gemuetlichen Markt mit diversen koestlichen thailaendischen Spezialitaeten. Besonders hervorzuheben war das mega feine Kokosnusseis. Wir haetten uns da reinlegen koennen! Wir kauften uns sogar noch englische Buecher. Koennte ja sein dass es uns mal langweilig wird...

Das Chanchalay Guesthouse

Sehr gemuetlich eingerichtet!

Am Fluss von Krabi sieht man 2 Felsen, die wie Walflossen aus dem Wasser ragen.

Schoene "Geschenkskoerbe" auf dem Markt.

Fuer den naechsten Tag buchten wir die 4-Inseltour. Frueh morgens gings dann auch schon los. In einem Pickup wurden wir zum Pier von Ao Nang gebracht. Mit dem ohrenbetaeubenden Longtailboot fuhren wir zur ersten Insel, die sich "Poda Island" nennt. Am wunderschoenen Strand konnten wir uns sonnen, aber natuerlich auch im Meer baden & schnorcheln. Wir hatten ein wenig Toast dabei und fuetterten damit die Fische. Das war total lustig! So kann man mal sehen wie schnell Fische eigentlich sind. Danach schwommen sie die ganze Zeit neben uns her. Wir hatten eine Unterwasserkamera dabei, die wir schon beim Tauchen benutzt haben. Celo wollte die Fische in Pose bringen und ablichten; das Dumme war nur das der Film voll war. Nun gings mit dem Boot weiter zur "Chicken Island". Diese Insel wird so genannt, weil die Felsen wie ein Huhn aussehen. Wir legten nicht direkt am Strand an. Wer ins Wasser wollte musste direkt vom Boot hineinspringen. Dort konnten wir schnorcheln, was wieder total schoen war. Der dritte Stopp war auf "Tup Island". Dieser Strand gefiel uns besonders gut, da er durch eine Sandbank zwischen 2 Inseln verbunden ist. Hier war es wirklich traumhaft! Wir wollten fast nicht mehr gehen... Der letzte Halt war am Strand von "Pra Nang", wo die schoene Prinzessinenhoehle zu bestaunen war. Diese Kalksteinhoehlenbesichtigung war ein schoener Abschluss der Inseltour die sich echt gelohnt hat! Nun ging es wieder zurueck nach Ao Nang. Von dort aus wurden wir direkt zum Busbahnhof gebracht. Wir hatten naemlich nur noch wenig Zeit bis unser Bus nach Bangkok faehrt. Wir haben es dann aber zum Glueck geschafft; unser Bus verlies Krabi nur 10 Minuten spaeter...

Unser Kapitaen auf dem Longtailboot.

Aussicht vom Boot uebers Meer.

Poda Island

Chicken Island

Celo umgeben von Fischen...

Tup Island

Auf der Sandband zwischen den beiden Inseln.

Vor der Prinzessinenhoehle

Fraenzi auf Hoehlenexpidition

Und Celo hinterher...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Krabi

Wer so kurz vor einer langen Reise steht kann es kaum glauben. Bald ist es soweit. Meer - Strand - Sonne - Kultur - andere Leute... All das ist in absehbarer Nähe und doch noch soo weit weg! Aber bald gehts los. Am 5.November heisst unser erster Stopp Bangkok und wir können es kaum abwarten...