Around the world - der Sonne entgegen...

Reisezeit: November 2007 - Juni 2008  |  von Franziska Heeb & Marcel Gantenbein

Neuseeland: Wellington & Around Taranaki

01.04.08 - 03.04.08

Wellington

In der Hauptstadt Neuseelands gibt es jede Menge zu sehen. Wir starteten im genialen Museum "Te Papa" und deckten uns mit haufenweisen interessanten Infos ueber die fabelhafte Tierwelt, die Kultur der Maoris & vieles mehr ein...
Ein weiteres Highlight war der "Cable Car", welcher uns den Huegel bis zum Botanischen Garten hochfuhr. Ein Highlight aber nur deswegen, weil dieses Baehnlein tatsaechlich aus der Schweiz kommt. Witzig! Oben angekommen schlenderten wir im wunderschoenen Garten umher & hatten einen super Ausblick ueber die Stadt.
Auf dem "Mount Victoria" (welches ein Stadtteil von Wellington ist) fanden wir nach laengerem Suchen endlich einen weiteren "Herr der Ringe" Spot. Unter dem "Wurzelbaum" kamen wir uns mit viel Phantasie tatsaechlich vor wie die Hobbits.

In der farbenfrohen Innenstadt Wellingtons.

Coole kuenstlerische Objekte gab es ueberall zu sehen.

Das Parlament Gebaeude.

Neu & alt miteinander vereint.

Das moderne Museum "Te Papa"

Mit der "Schweizer Bahn" gings hoch ueber die Stadt hinaus...

...von wo wir diesen schoenen Ausblick hatten.

Der Kakteen Garten

Im Vordergrund die Yachten, im Hintergrund die Villen. Geld muss da sein!

Vom "Mount Victoria" aus hatte man fast noch den besseren Ueberblick.

Auf der Suche nach dem "Wurzelbaum" in "Lord of the rings"...

...gefunden! Hobbit Fraenzi fuerchtet sich vor den Schwarzen Rittern.

Surf Highway & Mount Taranaki

In Neuseeland gibt es tatsaechlich einen Surf Highway. Dieser ist - wie es der Name schon verraet - sehr bekannt fuer seine tollen Surfstraende. Ausserdem gibt es an diesem Teil der Kueste "schwarze" Sandstraende (manchmal sind sie zwar eher grau als schwarz). Beim pechschwarzen "Ohawe Beach" wurden wir jedoch nicht enttaeuscht...
Von einem Huegel aus beim "Lake Mangamahoe" sahen wir den maechtigen "Mount Taranaki" aus den Wolken tauchen. Dieser Vulkan gleicht dem Mount Fuji in Japan; daher wurde hier der Kinofilm "The last Samurai" gedreht.

Einfach genial dass es so etwas gibt!

Auf der Fahrt gings an dem Oertchen "Bulls" vorbei. Sehr zu Celos Freude.

An der "Victoria Avenue" in "Wanganui"

Der schwarze "Ohawe Beach"...

...faszinierte uns sehr!

Wir erlebten wiedermal einen traumhaften Sonnenuntergang...

...

Tatatata!! Die Spitze des "Mount Taranaki"...

...erscheint aus den Wolken.

Forgotten World Highway 43

Unglaublich, aber wahr! In Neuseeland gibt es sogar auch noch den "Forgotten World Highway". Wie auch hier der Name schon verraet, ist dieser Highway echt in einer vergessenen Welt zuhause. Als ob es normal waere, kamen uns auf einmal gegen die 100 Schafe entgegen und wir schauten auch recht bloede drein, als sich der Highway in eine Kiesstrasse umwandelte. Echt witzig!! Das Verrueckteste kommt aber erst noch: Da gibt es tatsaechlich einen Ort, der 38 Einwohner zaehlt, aber eine eigene Republik ist. Neben einem Hotel & einem Campingplatz besitzen sie sogar ein Zollhaeuschen. Seit die ersten beiden Praesidenten (eine Ziege & ein Hund) gestorben sind, regiert nun ein Mensch das Land... Weil wir von diesem Oertchen so fasziniert waren, uebernachteten wir gleich da und liessen uns vom Campingwaechter auf ein paar Bierchen einladen. Somit verbrachten wir einen lustigen Abend in einer Republik namens "Whangamomona".

Ab zum "Forgotten World Highway"...

...da treffen schon mal ein paar Schafe ein...

...und auch eine Kiesstrasse ist nichts Spezielles...

...dafuer hat man diese tollen Aussichten!

Ohne Worte!

Habt ihr schon mal so ein Zollhaeuschen gesehen?

Das Herz der Republik

Richard war ein toller Campingwaechter & auch Gastgeber.

Zu Fraenzis Freude gabs da sogar ein Trampolin. Manchmal muss man einfach nochmal ein Kind sein...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wellington & Around Taranaki

Wer so kurz vor einer langen Reise steht kann es kaum glauben. Bald ist es soweit. Meer - Strand - Sonne - Kultur - andere Leute... All das ist in absehbarer Nähe und doch noch soo weit weg! Aber bald gehts los. Am 5.November heisst unser erster Stopp Bangkok und wir können es kaum abwarten...