Around the world - der Sonne entgegen...

Reisezeit: November 2007 - Juni 2008  |  von Franziska Heeb & Marcel Gantenbein

Neuseeland: Canterbury 1

10.03.08 - 13.03.08

Peel Forrest

Nach dem wir unseren gemieteten "Wicked Camper" abgeholt hatten ging die Fahrt auch gleich los Richtung Sueden. Unser erstes Ziel fuer den heutigen Tag war "Peel Forrest". Dieser gehoert zu den groessten Steineibenwaeldern Neuseelands. Bei einem kurzen Spaziergang erspaehten wir einen kleinen, aber schoenen Wasserfall und gelangten ausserdem zum "Big Tree". Dieses Prachtexemplar hat einen Umfang von 9 Metern und hat mehr als 1000 Jahre auf dem Buckel.

Fraenzi vor unserem "Serial Killers"...

... und hier die andere Seite

Der Wasserfall auf dem Spaziergang

Der Big Tree in seiner vollen Groesse...

... und wir dagegen sooooo klein.

Auch die Natur im Wald wunderschoen!

Lake Tekapo

Schon von Weitem sahen wir auf den wunderschoenen, kitschig tuerkisblauen "Lake Tekapo". Die spezielle Farbe entsteht dadurch weil die Sonnenstrahlen vom Steinmehl im Wasser reflektiert werden. Das Ergebnis ist ein Traum! Zu den beliebtesten Wanderrouten gehoert der Weg zum Gipfel des "Mount John". Oben angekommen hatte man einen fenomenalen Ausblick ueber den "Lake Tekapo" & den "Lake Alexandrina".

Schon von weitem ein unglaubliches Bild!

Der Lake Tekapo vom Ufer aus.

Die kleine & suesse Kapelle steht direkt am See.

Auf der Spitze windete es wie verrueckt. Celo hebt gleich ab!!

Der Lake Tekapo vom Mount John aus.  Kitsch, kitsch...

Der Lake Tekapo vom Mount John aus. Kitsch, kitsch...

Die Landschaft sehr witzig! Dies ist keine Verzehrung, alles ganz echt...

Lake Pukaki & Mount Cook

45 Kilometer weiter befindet sich der "Lake Pukaki", welcher an schoenen Tagen atemberaubende Postkartenansichten auf den "Mount Cook" und der umliegenden Berge bietet. Leider versperrte die Wolkendecke bei unserer Ankunft die Sicht auf den Riesen. Wir waren aber dennoch fasziniert! Als wir dann Richtung "Mount Cook" fuhren fing es auch schon an zu regen. Und wie! Diesen Abend verbrachten wir nur noch im Auto und konnten froh sein dass es uns nicht wegwindete...
Am Morgen darauf sahen wir das Wunder. Alle Wolken waren wie weggeblassen und vor uns erstreckten sich die Berge in voller Groesse. Also hiess es frueh aufstehen, den Tag ausnutzen & sofort loszuwandern. Der "Hooker Valley Track" fuehrte uns ueber 2 Haengebruecken bis zum "Lake Hooker". Die ganze Zeit ueber sahen wir den sonnenbeleuchteten "Mount Cook" vor uns. Da wir fast die Ersten auf der Wanderung waren, war es richtig ruhig & friedlich und der "Huehne" zog uns in seinen Bann.
Im Hermitage - dem beruehmtesten Hotel Neuseelands - tranken wir auf der Terrasse einen Cappucino, genossen die warmen Sonnenstrahlen und beobachteten die Touristenstroeme welche ein und ausgingen. Die Rueckfahrt ging wieder am "Lake Pukaki" vorbei; nur mit dem Unterschied dass es heute super schoenes Wetter war - UND wir sahen nochmals auf den gigantischen "Mount Cook".

Leider keine Sicht auf den Mount Cook - aber wir waren trotzdem fasziniert!

Kurz danach sahen wir dafuer einen schoenen Regenbogen.

Hier bei Regen & Sturm im Auto. Mit Tagebuch schreiben und Siedler spielen waren wir trotzdem beschaeftigt.

Die Morgenstimmung super und alle Wolken weg, juhu!

Los gings mit der Wanderung ueber eine Haengebruecke. Fraenzi in ferner Weite...

Mit seinen 3755 Metern ist der Mount Cook der hoechste Berg Neuseelands.

Zwei Wandernde gut gelaunt

Unser Ziel am Hooker Lake. Es hatte sogar Eis auf dem See.

Natur Pur

Das Hermitage, ein riesiger Komplex...

...indem sich auch das Alpine Museum von Sir Edmund Hillary befindet. Er war der erste Mensch auf dem Mt. Everest.

Nun ist der Mount Cook vom Lake Pukaki aus sichtbar.

Eine wunderschoene Stimmung!

Hier (Pelenor Fields) wurde die grosse Schlacht von "Herr der Ringe" gedreht. Cool!

Auf der Fahrt durch Neuseeland trifft man immer wieder auf herrliche Fotomotive. Wie hier die traumhafte Spiegelung!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Canterbury 1

Wer so kurz vor einer langen Reise steht kann es kaum glauben. Bald ist es soweit. Meer - Strand - Sonne - Kultur - andere Leute... All das ist in absehbarer Nähe und doch noch soo weit weg! Aber bald gehts los. Am 5.November heisst unser erster Stopp Bangkok und wir können es kaum abwarten...