Around the world - der Sonne entgegen...

Reisezeit: November 2007 - Juni 2008  |  von Franziska Heeb & Marcel Gantenbein

Neuseeland: Marlborough

26.03.08 - 31.03.08

In "Hanmer Springs" goennten wir uns mal einen voellig stressfreien Tag & besuchten das wunderschoene Thermalbad.

Kaikoura

Die Stadt "Kaikoura" ist sehr bekannt fuer das "Whale Watching" (Wale beobachten). So dachten wir uns, wenn wir schon mal die Chance haben packen wir sie auch! Fruehmorgens gings mit einem Katamaran auf die rauhe See hinaus. Nach einigen Minuten sahen wir schon unseren ersten Wal - einen Pottwal. Was fuer ein ergreifender Moment! Wir kamen kaum mehr aus dem Staunen heraus, da am heutigen Tag nicht nur Einer unterwegs war... Insgesammt sahen wir sieben wunderschoene Pottwale & einen Schwarm "Hektor Delfine". Dies sind die kleinsten Delfine weltweit & ganz schoen flink. Es war also nicht mal so einfach fuer euch ein paar guet Bilder zu schiessen...

"Kaikoura" besitzt einen knallig gelben Leuchtturm.

Dieser Seehund ruhte sich nahe am Meer aus.

Unser erst gesichteter Pottwal - zur Oberflaeche kommt nur ein kleiner Teil des Riesen...

...und hier verschwindet er wieder in den Tiefen des Ozeans.

Ein Schwarm flinker Hector Delfine.

Zum Glueck war dieser Wal nicht echt... Dafuer umso schoener gemalt.

Auf dem Weg nach Norden begegneten wir einer weiteren "Seal-Colony". Diesen beiden Kleinen haben wir fast Stunden zugeschaut.

Farewell Spit

Der "Farewell Spit" (Landzunge) liegt am noerdlichsten Punkt der Suedinsel. Dieser 26 Kilometer lange Strand wird von riesigen sichelfoermigen Sandduenen gesaeumt. Da wir uns ein wenig verliefen, begaben wir uns ungewollt auf eine 3-stuendige Wanderung, die aber schlussendlich mit genialen Aussichten entschaedigte.
Am "Wharariki Beach" tobten wir uns mal so richtig aus. Wegen seiner Duenen, dem feinen Sand & seinen Hoehlen ist dieser Strand ein besonderes Schmuckstueck der Region.

Auf unserer Wanderung begegneten wir hunderten von Schafen die relaxt unter den Baeumen lagen.

Aussicht auf die "Farewell Spit". Seht ihr die Landzunge?

Zurueck auf dem richtigen Track gings ueber jenste Duenen, was echt anstrengend war...

...sie waren zum Teil naemlich sooo hoch!  Aber auch sehr eindruecklich!

...sie waren zum Teil naemlich sooo hoch! Aber auch sehr eindruecklich!

Am wunderschoenen "Wharariki Beach"...

...ragen diese Felsformationen aus dem Wasser.

Auch im Trockenen kann man die Hoehlen erkunden.

Austoben muss auch mal sein...

JUMP!! Machte echt einen heiden Spass!

Kaiteriteri

Im "Abel Tasman Nationalpark" konnten wir wegen unserem spaerlichen Zeitraums nur eine kurze Wanderung unternehmen. Mit dem Wassertaxi wurden wir zum "Bark Bay" gebracht und liefen los Richtung "Torrent Bay". Dieser Abschnitt bietet immer wieder herrliche Aussichten auf diverse Buchten. Leider war unser Tripp schon nach 1,5 Stunden beendet und mit dem Wassertaxi gings zurueck nach "Kaiteriteri". In diesem fantastischen Nationalpark koennte man aber gut & gerne mehrere Tage verbringen.

Am "Golden Bay", kurz vor dem Einstieg...

... ins Wassertaxi

Auf dem wunderschoenen Wanderweg kamen wir immer wieder an solchen Baumfarnen vorbei.

Die Aussicht auf die Buchten waren ein Traum!

Ein Schirmfarn zeigt sich in seinem kraeftigen Gruen.

Unser Ziel war die "Torrent Bay".

Der beruehmte "Split Apple Rock"...

...ist wirklich wie mit einem Messer in der Mitte halbiert. Verrueckt!

In "Havelock" springt Celo ueber seinen Schatten und probiert Muscheln. Zuerst ein wenig skeptisch, aber dann schmeckten sie ihm doch.

Typisch Kiwis: Ueberall sieht man die winzigen & fantasievollen Briefkaesten vor dem Grundstueck.

Die Hafenstadt "Picton", von wo unsere Faehre zur Nordinsel ablegte.

So wuerde das friedliche Leben aussehen: Ein Haeuschen im Gruenen & eigenem Strand -> nur die Yacht fehlt noch...

Auf der Ueberfahrt: Doppelt haelt besser!

Schon fast auf der Nordinsel angelangt. Der Blick auf einen Villenhuegel Wellingtons.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Marlborough

Wer so kurz vor einer langen Reise steht kann es kaum glauben. Bald ist es soweit. Meer - Strand - Sonne - Kultur - andere Leute... All das ist in absehbarer Nähe und doch noch soo weit weg! Aber bald gehts los. Am 5.November heisst unser erster Stopp Bangkok und wir können es kaum abwarten...