Around the world - der Sonne entgegen...

Reisezeit: November 2007 - Juni 2008  |  von Franziska Heeb & Marcel Gantenbein

Cook Islands: Aitutaki

Relativ kurzfristig buchten wir den Flug nach "Aitutaki". Diese Insel liegt noerdlich von Rarotonga und zaehlt 1200 Einwohner. Schon am winzigen Flughafen erlebten wir ein paar witzige Sachen. Zum Beispiel gab es nur einen Check-in Schalter & die Gepaeckwaage sah auch eher zerbrechlich aus. Als wir dann unsere Tickets in den Haenden hielten, mussten wir zuerst mal laut loslachen. Die Passagiere hiessen "Flaziska Heeb" & "Marzel Gancenpein". Die Boarding Time war nur 5 Minuten vor Abflug und alles ging ziemlich fix. Echt lustig! Ehe wir uns versehen konnten hoben wir mit der "Air Rarotonga" (einem 30 Plaetzer Flieger) in die Luft ab. Cool! Das Wetter war heute wunderschoen, daher konnten wir von oben soger die ganze Insel Rarotonga & kurz vor der Landung auch noch Aitutaki sehen. Am noch kleineren Flughafen von Aitutaki gelandet, wurden wir gleich zu unserer Unterkunft "Paradise Cove" gebracht. Kaum im huebschen Bungalow das Gepaeck abgeladen, sahen wir die unglaublich traumhaften Aussichten vom Balkon aus. Direkt vor uns der weisse Sandstrand, jenste Palmen & die tuerkisblaue Lagune, die in ihren schoensten Farben glitzerte. Wow, unser Traum ist wahr geworden und wir konnten es fast nicht glauben dass es wirklich ein solches Paradies auf Erden gibt!!
Die ersten Tage verbrachten wir hauptsaechlich mit relaxen, sonnen & lesen - tat das gut! Ausserdem erkundeten wir die Insel mit einem Scooter und nahmen an einer sagenhaften "Lagoon-Bootstour" teil.
Wir sind echt froh, dass wir uns diesen 5-tages Traum mit Aitutaki erfuellt haben. Es war einfach fantastisch & unbeschreiblich "AMAZING"!!!

Die letzten drei Tage verbrachten wir nochmals auf Rarotonga, bevor es am 3.Mai Richtung "Los Angeles" ging...

Die Check-in Schalter am Flughafen von Rarotonga...

...dort wurden wir gleich auf Herr Gancenpein & Frau Flaziska Heeb umgetauft.

Unser Riesenjet, der 30 Leute fasst...

...von ihm aus sahen wir auf die herrliche Lagune von Aitutaki.

Der niedliche Flughafen in Aitutaki. Ob sich sowas ueberhaupt schon Flughafen nennen darf?

Unser Traumbungalow...

...direkt am wunderschoenen weissen Sandstrand.

Palmen gibt es auch hier zu genuege...

... so dass sich Celo gleich ein Paar Cocosnuesse schnappte....

...die nicht nur gut aussahen, sondern auch schmeckten.

Das leckere Fruehstueck bekamen wir jeden Morgen auf's Zimmer gebracht.

Bei einer Inselrundfahrt erkundeten wir das Leben Aitutaki's. Fraenzi posiert vor Traumkulisse.

Dieses Luxusapartement hat uns besonders gut gefallen!

Sooooo laesst sichs besonders gut Rugby spielen, Palmen & Meer als Zaungaeste.

Eine der vielen Kirchen auf der Insel.

Bei "Tauonos" goennten wir uns ein leckeres Mittagessen. Sonja kochte oesterreichische Spezialitaeten mit Tauonos einheimischen Kraeutern & Fruechten. Yammi!!!

Abendstimmung vor unserem Bungalow.

Bei der Inselnacht...

...wurde musiziert...

...und wild getanzt.

Vorallem die Kleinen fanden wir besonders suess!

Dieser schoene Abend war echt ein gelungenes Fest!

Auf der "Lagoon Tour" wurden wir mit vielen Eindruecken belohnt. Auf der "Honeymoon-Island"...

...leben diese suessen Voegel, die erst grad geschluepft sind.

Hier fehlen uns die Worte...

Fraenzi von tausend Fischen umgeben. Also gehts auf zum Schnorcheln...

...auch Celo hat seinen Spass!

Mit diesem Schiff machten wir die ganze Lagune von Aitutaki unsicher...

Auf der "One Foot Island" ist das kleinste Postoffice der Welt zuhause. Witzig, man kann sich sogar einen Stempel fuer den Pass holen...

Natur pur...

...dieser Krebs fand es nicht so lustig von uns gestoert zu werden.

Die Sandbank vor "One Foot Island". Ein Traum!!!

Fraenzi geniesst die unendlich bezaubernde Aussicht...

...es war auch einfach unschlagbar fantastisch!!

Uns fehlen die Worte! Nur eins, wer mal auf Aitutaki ist, unbedingt diese Tour buchen. Der HAMMER!!!!!!!

Der hoechste Gipfel der Insel ist grade mal 216 Meter hoch...

...von da oben gibt es die wunderbarsten Sonnenuntergaenge...

...zu bestaunen...

...immer leuchtender...

...und eindrucksvoller!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Cookinseln Aitutaki

Wer so kurz vor einer langen Reise steht kann es kaum glauben. Bald ist es soweit. Meer - Strand - Sonne - Kultur - andere Leute... All das ist in absehbarer Nähe und doch noch soo weit weg! Aber bald gehts los. Am 5.November heisst unser erster Stopp Bangkok und wir können es kaum abwarten...