Around the world - der Sonne entgegen...

Reisezeit: November 2007 - Juni 2008  |  von Franziska Heeb & Marcel Gantenbein

USA (Kalifornien): Sequoia & Kings Canyon Nationalparks

10.05.08 - 11.05.08

Unser erstbesuchter Nationalpark in Kaliforien war der sehenwerte "Sequoia Nationalpark". Dieser ist vorallem für seine hohen "Sequoia-Bäume" bekannt, welche sich zurecht Riesen der Wälder nennen dürfen. In diesem Nationalpark sind sogar Bären zuhause, die wir mit ein wenig Glück von Angesicht zu Angesicht sehen konnten. Euch wunderts vielleicht nicht , dass wir uns ein wenig fürchteten, als Einer plötzlich 5 Meter vor uns stand. Trotzdem war es natürlich ein tolles Erlebnis. Auch die wunderbare Aussicht auf die schneebedeckten Berge & das grüne Tal haben uns so einige Male den Atem geraubt.
Wir hatten zuvor keine Ahnung, dass Kalifornien so schöne Parks zu bieten hat. Doch schon nach dem Ersten waren wir hellauf begeistert & freuten uns schon auf den Nächsten...

Der schöne See kurz vor dem Sequoia Nationalpark.

Der "Bridge Rock" (Brückenstein).
Hier kann sogar ein Auto unten durch fahren.

Felsmalereien der Indianer am "Hospital Rock".

Nicht ein gewöhnlicher "Sequoia".
Der "General Sherman" ist der Baum mit dem grössten Volumen...

...und darf sich auch als den "World's largest living tree" bezeichnen.

Eine riesige Wurzel eines "Sequoias".

Was es im Wald nicht so alles gibt...
Hier ein Bambi...

...und hier ein süsser Knuddelbär.

Kaum angekommen, reist er auch schon wieder ab. Wir hätten ihn doch sooo gerne mitgenommen...

Traumhaftes Panorama auf die "Sierra Nevada"...

...und das mystische Tal.

Endlich Berge! Da ist es Fränzi wieder zum Lächeln zumute...

O Tannenbaum, O Tannenbaum, wie grün sind deine...UPS!!

Gleich neben dem schönen Spiegelsee...

...bezogen wir unsere Waldhütte.

Der "Kings Canyon Nationalpark" grenzt gleich an den "Sequoia". Somit hatten wir nicht so eine lange Fahrt vor uns. Bei einem kurzen Spaziergang bestaunten wir die riesigen "Redwood-Bäume" und genossen die entspannte Atmosphäre....

Auf unserem Spaziergang ging es über haufenweise Granitfelsen...

...und an unzähligen Wildblumen vorbei.

Hier liefen wir durch die Redwood-Bäume...

...bis zu dem stark fliessenden "Grizzly Falls".

Der "General Grant Tree"...

...ist der drittgrösste Baum auf Erden.
Celo dagegen winzig klein...

"The three sisters"...

Durch diesen Stamm kann man sogar hindurchlaufen. Nun könnt ihr euch ungefähr vorstellen, wie breit so Einer ist...

Diese Wildblume stellte sich nur für uns in Pose.

Bei diesen kurvigen Strassen durch den Park musste man stets wachsam sein. Es drohte Steinschlag...

...und hier die unendliche Tiefe in die Schlucht. Keine Sorge, wir habens überlebt...

Du bist hier : Startseite Amerika USA Sequoia & Kings Canyon Nationalparks

Wer so kurz vor einer langen Reise steht kann es kaum glauben. Bald ist es soweit. Meer - Strand - Sonne - Kultur - andere Leute... All das ist in absehbarer Nähe und doch noch soo weit weg! Aber bald gehts los. Am 5.November heisst unser erster Stopp Bangkok und wir können es kaum abwarten...